habe mir gestern einen VU Duo 4K SE gekauft früher hatte ich einen VU Duo 2 dort konnte ich den Display komplett so einstelen wie ich möchte, habe leider von der 4K SE noch nichts gefunden kann mir jeman helfen
LCD Linux4 Display einstellen mit der VU Duo 4K SE wie mit der VU Duo 2 möglich
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
-
habe geneu so gemacht aber keine veränderung an dem Bildschirm
-
Neustart über das Ausschaltmenue gemacht?
-
Ja mehrmals LCDLinux steht bei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ richtig oder
-
-
Bei der Duo 4k SE wird das Display im VTI standardmäßig über einen VFD-Skin gesteuert. Im VTI sind ein paar Standard-VFD-Skins vorinstalliert. Die könntest Du dir mal ansehen.
LCD4Linux geht auch. Das muss man aber richtig konfigurieren, damit nicht der VFD-Skin greift. Dazu gibt es hier im Forum einige Threads.
Ich selbst nutze LCD4Linux nicht. Ich habe mir einen VFD-Skin hier aus dem Forum runtergeladen und angepasst. Das kann man auch machen.
Wenn LCD4Linux verwendet werden soll, wird in den Beiträgen immer darauf hingewiesen, dass man „die 3 Häkchen“ in der Konfiguration setzen muss. Damit habe ich mich aber selbst noch nicht auseinandergesetzt.The post was edited 1 time, last by RickX ().
-
Gruß
Databox -
Hallo Colaturka22,
LCD4linux aktivieren und den Receiver neu starten.
dann diese lcd4config und skin_user mit Filezilla ins etc,enihma2 reinkopoeren und Receiver neu starten.
mfg -
zur Info ich benutze openatv image und es funktionirt nicht
-
Hier die Heimat vom VTI Image. Vermutlich kann man Dir im dortigen Forum besser helfen.
-
Der Paketmanager installiert die vom Feed bereitgestellte IPK, bei manuellen Installation auch. Das Installationsverzeichnis legt die IPK fest.
Vu+ Boxen mit internen Display brauchen allerdings eine gepatchte Version von LCD4Linux, damit man das interne LCD überhaupt auswählen kann.
Kommt jetzt also darauf an, wo du das Plugin gezogen hast.
Auf dem VTi Feed/Feed+ liegt die passende Version bereit. Müsstest halt ein anderes Image flashen -
New
da Image von VTI sehr alt sind also Jahre 2020 und viele Plugins nicht laufen habe ich mich für OpenAtv entschiedenThe post was edited 2 times, last by colaturka22 ().
-
New
c0b41n wrote:
... Vu+ Boxen mit internen Display brauchen allerdings eine gepatchte Version von LCD4Linux ...
Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda) -