Doppelte Programmeinträge EPG in Openwebif

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wenn ich in der Bouquet-Anzeige bin und alle Bouquets angezeigt werden und ich dann auf Menu drücke erscheint nichts, was den Begriff "alternativ" hat.

Was meinst du mit Favoriten hochladen, das Bouquet, das ich als mein Standard-Bouquet angelegt habe?
    • Ich meine, die Favoritenliste öffnen und die Menütaste drücken auf einem der fraglichen Sender. Da müsste ein Punkt "Alternativen hinzufügen" bzw "... anzeigen" o.ä. sein. Leider ist unser Wiki auch sehr einsilbig zu dem Thema:

Verschiebemodus_aktivieren.png

Oder die Datei /etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv hier hochladen. Darin müsste man es auch sehen können, falls überhaupt vorhanden.

Bin gerade nicht an der Box, also Irrtum vorbehalten.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

The post was edited 4 times, last by Dibagger ().

• Auf meinen Boxen das im VTI (11 & 15) enthaltene OWF. Noch nie einen doppelten Eintrag festgestellt.Der TE bishher ja auch nicht.
    • Um die alternativen Sender wieder zu entfernen, in der Kanalliste nacheinander auf jeden Sender navigieren, „Menü“ drücken und schauen, ob dann „Alle Alternativen entfernen“ angeboten wird. Falls ja, dieses auswählen und zum nächsten Sender. Falls alle Deine Sender doppelte Einträge haben, wirst Du alle Sender durchgehen müssen.

Danach die epg.dat über das Vti-Menü (!) löschen, Neustart und EPG-Refresh laufen lassen.

Bevor ich das mache, würde ich aber - wie schon empfohlen - die aktuelle Version des Owif installieren. Vielleicht ist das Problem dann bereits gelöst
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • stormlamp wrote:

Wenn ich einen gebrauchten Gegenstand erhalte der erst mal genauso funktioniert, wie es sein soll, weshalb soll ich dann daran rumschrauben?
      Weil du nicht weißt, was der Vorbesitzer installiert hat, evtl. hat er noch Zugriff auf deine Box, ohne das du es bemerkst oder willst.
      Ist das gleiche wie bei gebrauchten PC/Handy/Notebook.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:

Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

"Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die epg.dat habe ich über das VTI-Menü geleert, dann ein Neustart der Box und dann ein neuer EPG Suchlauf = weiterhin doppelte Einträge.

Das Paket openwebif entfernt, Neustart, das Paket neu installiert = weiterhin doppelte Einträge

Wenn ich in der Programmliste auf Sender gehe, die doppelte Einträge haben und dann Menu drücke, wird mir nur die Funktion "Alternative hinzufügen" aber nicht "Alternative entfernen" angeboten.
    • @stormlamp Schau doch mal im openwebif unter "info" nach, welche Version von owif du hast - im feed ist nicht die aktuelle verfügbar, die muss man manuell installieren.

Bei mir laufen die Versionen 1.5.2 r3 und r4 - bei der r5 funktionieren bei mir die Fortschrittsbalken in der Übersicht nicht.

The post was edited 1 time, last by wohliks ().

• Tut mir leid, aber ich weiß nicht was Feed+ ist.

Ich habe über "Erweiterungen verwalten" das Paket deinstalliert und wieder neu installiert.
      Es wird nach der Neuinstallation die Version "1.2.9-vti-20200724-r0" angezeigt.

Wenn es eine neuere Version gibt, die nicht über die Paketverwaltung läuft, wo finde ich die?Ich glaueb ich habe auch irgendwo eine Anleitung, wie man Pakete manuell installiert.
    • Zur Erläuterung: Der im VTi-Image hinterlegte Feed wird nicht mehr aktuell gehalten, deshalb wurde mit Feed+ ein Feed aus der Community hinzugefügt, der die aktuellen Versionen vieler Erweiterungen, Plugins und Skins beinhaltet - dann muss man nicht manuell installieren.
    • Danke, ich werde dann den Feed+ version 1.3 noch installieren.

Bei Github habe ich die Openwebif Versionen "enigma2-plugin-extensions-openwebif_latest_all.ipk" und "enigma2-plugin-extensions-openwebif_latest_vti.ipk".

Welche von den beiden soll ich in das tmp-Verzeichnis kopieren und daraus manuell installieren?
    • sinnvollerweise die mit "vti" im Namen - aber instaliere erstmal nur Feed+, dann findest du die aktuelle owif 1.5.2 r4 auch im Feed und kannst sie von dort installieren.
    • Danke, werde ich morgen mal ausprobieren.

Aktuell sitzt meine bessere Hälfte davor und wenn ich jetzt anfange, etwas auszuprobieren, dann habe ich ein etwas größeres Problem, als doppelte Einträge ;)
    • Radar wrote:

Auf meinen Boxen das im VTI (11 & 15) enthaltene OWF. Noch nie einen doppelten Eintrag festgestellt.Der TE bishher ja auch nicht.
      Das Problem tritt auch nur auf, wen du deine Sender auf verschiedenen Wegen empfängst. Mit dem alten OWIF werden dann die Einträge doppelt bei einem Sender angezeigt, mit dem neuen OWIF wird dann jeder Sender extra angezeigt. Und somit keine Doppeleinträge.
    • Hier die letzte für VTi optimierte OpenWebif Version.
      Wie kann ich mit dem DVBViewer auf die VU+ zugreifen?
      Gruß
      Databox
    • Diese Version (1.5.2 r4) läuft bei mir einwandfrei und die liegt auch auf Feed+.

Es gibt irgendwo noch eine "r5", aber bei der funktionieren (bei meinen beiden VUs jedenfalls) die Fortschrittsbalken in der Senderübersicht nicht.
    • New

Danke an alle.

Ich habe Fresh+ installiert und dann alle Pakete inkl. Openwebif aktualisieren lassen.

Nun gibt es keine doppelten Programmeinträge mehr.

Letzte Frage: Gibt es die Möglichkeit, beim Aufruf über den Brwoser direkt die EPG-Ansicht auf dem Bildschirm zu haben?