vu+ Zero 4K Flash-Problem

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• vu+ Zero 4K Flash-Problem

Guten MorgenIch habe einen vu+ Zero 4K-Demodulator, der beim Einschalten nichts anzeigt. Ich sehe das vu+-Licht an und sehe einen schwarzen Bildschirm auf meinem Fernseher.Das vu+ ist mit einem VTI 2018-Image schwach.Zuerst dachte ich, es müsste noch einmal geflasht werden, ich habe mehrmals versucht, es mit einem anderen, neueren VTI-Image zu flashen, aber die Welle kommt nicht durch. Ich habe versucht, es mit dem Originalbild zu flashen, dasselbe Problem, die Wave funktioniert nicht.Ich habe die Flash-Prozedur genau befolgt, ohne Erfolg.Zu Ihrer Information: Ich verwende einen 16 GB USB 2.0.Helfen Sie mir bitte ?( ?( ?(
    • Richtig = /vuplus/zero4k
      Falsch = VTi_15-0-02_vuzero4k_202212231301_usb\vuplus\zero4k
      Gruß
      Databox
    • Anderen USB-Stick verwenden, einfach mal ein paar durchprobieren.
      Gruß
      Databox
    • Versuche einen anderen USB-Stick.
      Essaye une autre clé USB.

Tes traductions ne sont pas bonnes.
      Peut-être que l'anglais est meilleur, ou que ceci fonctionne très bien:
      translator
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Regarding the original problem:
      If I understood your initial post correctly, the Zero 4k boots up, but you don't see anything on the TV screen?
      Do you see the boot screens and VTI logo on the TV during the start procedure?

You have a black TV screen all the time and don't see the boot screens, than the problem may be:
      • the TV is set to the wrong HDMI input, or
      • the HDMI cable is defect.
      In this case, flashing a new VTI won't make a difference.
      You must correct the HDMI settings or test another HDMI cable.
    • Hallo zusammen,
      Ich wende mich an Sie, um Ihnen zunächst die Ergebnisse der Lösungen mitzuteilen, die ich mit Ihrem Ratschlag in Angriff genommen habe.
      Ich habe mehrere Flash-Disks verwendet, um den Flash ohne Erfolg durchlaufen zu lassen. Ich habe das Flash-Verfahren, die Ordnerstruktur, die Größe der Flash-Disks, die nicht größer als 8 GB sind, und das FAT32-Format genau befolgt.
      Leider verweigert der Vu+ Zero 4k bislang alle Flash-Disks.
      Ich habe mehrere Bilder ausprobiert, die teilweise das Originalbild des vu+ zero 4k zeigen.
      Ich frage Sie, welche Möglichkeiten ich noch habe?
      Ich würde gerne einen FACTORY RESET durchführen. Wie kann ich das machen, wenn ich weiß, dass der vu+ nichts auf dem Fernseher anzeigt (SCHWARZER BILDSCHIRM)?
      PS: Um RICKX zu antworten: Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe die HDMI-Konfiguration und die Verbindung zwischen dem Fernseher und dem Vu+ überprüft und alles ist in Ordnung.
      Vielen Dank für Ihre Hilfe

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version) ?( ?(
    • Was heißt "Leider verweigert der Vu+ Zero 4k bislang alle Flash-Disks."? Pulsiert die weiße LED nach dem Einschalten der Box?

Falls nein, solltest du es mit anderen USB-Sticks oder einem USB-Cardreader mit einer SD-Card versuchen.
    • The only way to perform a factory reset is to flash a new image. There is no other way.

You didn't answer my question regarding the boot logos.
      To you see the boot logos or anything on the TV?

Ein Factory Reset kann nur mit einem Image Flash gemacht werden.

Die Fragen zu den Boot-Logos hast Du nicht beantworet.
      Siehst Du Boot-Logos oder sonst irgendwas auf dem TV?
    • Leider geht die weiße LED nach dem Einschalten der VU+ nicht mehr an, es passiert nichts.
      Die weiße LED der VU+ leuchtet, aber es folgt kein Pulsschlag. Ich habe das Bild auf die Flash-Disk übertragen, wie in der Anleitung beschrieben, die Flash-Disk in die VU+ eingelegt und die VU+ eingeschaltet.
      Ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt, das gleiche Szenario!

Rickx Vielen Dank für Ihre Hilfe, wenn ich das Vu+ einschalte, erhalte ich eine Meldung auf dem Fernseher, dass eine HDMI-Quelle angeschlossen ist und er fragt mich, ob ich auf die HDMI-Quelle umschalten möchte, ich bestätige dies, dann wird nichts auf dem Fernseher angezeigt, kein VTI oder VU+ Logo wird auf dem Fernseher angezeigt (BLACK SCREEN)
    • Der Tipp mit SD-Karte (MicroSD im USB-Adapter) ist sehr gut, da doch einige USB-Sticks nicht wollen.
      Extra kaufen würde ich mir das allerdings nicht.
      Wenn Du keine im Hause hast, einfach weitere USB-Sticks probieren.
      Die Größe ist nicht wichtig. Keine Schnellformatierung ist wichtiger.
      Wenn der Flash startet, pulsiert die VU, und wenn das Flashen geklappt hat, blinkt die VU.

Meine Eltern haben ein "MI-Fernseher". Der verhält sich manchmal sehr merkwürdig.
      Ich bin auch der Meinung, dass das ursprüngliche Problem, und auch das jetzige, die Verbindung, bzw. Einstellung zum/am TV sind.

L'astuce de la carte SD (MicroSD dans l'adaptateur USB) est très bonne, car certaines clés USB ne veulent pas.
      Mais je ne l'achèterais pas en plus.
      Si tu n'en as pas à la maison, essaie simplement d'autres clés USB. La taille n'est pas importante. L'absence de formatage rapide est plus importante.
      Lorsque le flash démarre, le VU pulse, et lorsque le flash a fonctionné, le VU clignote.

Mes parents ont un « téléviseur MI ». Il se comporte parfois de manière très étrange.
      Je pense aussi que le problème initial, et aussi le problème actuel, sont la connexion ou le réglage du/du téléviseur.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

The post was edited 2 times, last by TomKruhs ().

• New

TomKruhs wrote:

Keine Schnellformatierung ist wichtiger.
      Super, Danke für den Tipp.
      Habe mir seit gestern einen abgebrochen und es einfach nicht hin bekommen.

Dieser nützliche Tipp sollte in der Anleitung "VTi Installation" im Wiki ergänzt werden. Man sucht den Fehler ja erst mal überall, falsches Image, andere USB Stick usw..

Beste Grüße, S.