gibts es so etwas,mein passwort das ich mir aufgeschrieben habe,geht nicht,ich weiss neu flashen wäre einfach aber ich habe dort eine karte c+ und habe den rsa key nicht.
notfall passwort
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Welches Passwort meinst Du? Das root-Passwort der Box? Das kannst Du an der Box im Menü neu festlegen.
-
habe es gemacht,blaue taste,vti werkzeuge geändert,komme weiterhin nicht drauf.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amagedon24 ()
-
Was gemacht? Root-Passwort oder Passwort für das VTI Panel?
Und wo willst du das Passwort verwenden ?
Edit: ftp also ...
Box neu gestartet nach der PW Änderung?Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
Tipps: Screenshots erstellen VU+ WikiDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()
-
ja,geht nicht
-
Wenn es schon mal funktioniert hat, dann spiel doch einfach ein Backup von deiner Duo 4K ein.Gruß
Databox -
@amagedon24
Welchen Port verwendest du im Total Commander? Versuch's mal mit Port 21, falls nicht schon so eingestellt.
@Databox
Mit einem Backup bekommt er ja wieder sein vergessenes Passwort und steht wieder vor dem gleichen Problem.Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
Tipps: Screenshots erstellen VU+ WikiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()
-
Auf die Frage, welches Passwort Du geändert hast, hast Du leider nicht geantwortet.
Das root-Passwort kann man definitiv mit dem Menü ändern und dann funktioniert der Login auch.
Dies ist auch eine der wenigen Einstellungen, für die man keinen Neustart benötigt.
Das Passwort wird direkt auf der Linux-System-Ebene geändert.
Was genau hast Du bei der Passwort-Änderung gemacht?
Welchen Usernamen hast Du denn im TotalCommander verwendet?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()
-
Dibagger schrieb:
Mit einem Backup bekommt er ja wieder sein vergessenes Passwort und steht wieder vor dem gleichen Problem.
Gruß
Databox -
@Databox
Ja, hast recht - nicht "vergessen", sondern falsch aufgeschrieben.
Das schwierige Problem mit dem Lesen und Schreiben ...Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
Tipps: Screenshots erstellen VU+ WikiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()
-
Aber auch das falsch aufgeschriebene Passwort wird durch ein Backup-Image nicht wieder richtig…
-
Deshalb war ja die Frage, ob es schon mal funktioniert hat.
Von falsch aufgeschrieben steht im Startpost nichts.Gruß
Databox -
amagedon24 schrieb:
ich weiss neu flashen wäre einfach aber ich habe dort eine karte c+ und habe den rsa key nicht.
Deinen RSA Key kannst du aus dem Backup auslesen - falls überhaupt nötig. Das muss dir aber jemand anderes erklären.Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
Tipps: Screenshots erstellen VU+ WikiDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()
-
Ich lese zwar nur in Beitrag #4, und nicht vom TE, dass es um FTP geht. Wenn dem so ist, könnte theoretisch auch die inetd.conf mal wieder überschrieben worden sein.
Dann sollten aber noch telnet oder SSH funktionieren. Vielleicht klappt das ja?
Das mit dem Backup ist dann aber ganz einfach: das Flash-Filesystem wird in der Datei root.tar.bz2 gebackupt. Die lässt sich mit jedem halbwegs aktuellen Archiver auslesen. Das interessante Verzeichnis darin ist dann /etc/tuxbox/config.Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung. -
Die Fehlermeldung im Screenshot zeigt die Fehlermeldung vom TotalCommander. Da geht es um die Anmeldungsdaten, also User oder Passwort.
Wenn es das Problem mit dem Service-Eintrag in der inetd.conf wäre, würde es eine andere Meldung sein. -
Vielleicht bin ich zu spät: aber welcher Screenshot?? Wenn in #3 mal einer drin war: da ist nichts mehr.
Dann sorry für die VerwirrungDiskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung. -
Stimmt, der Screenshot ist jetzt weg...
Vielleicht liefert @amagedon24 ja noch ein paar Infos.
Die Frage ist, ob das Passwort über das Menü richtig zurückgesetzt wurde.
Die Anleitung dazu ist im Wiki: VTi Systemwerkzeuge – Vu+ WIKI -
passwort nicht vergessen,vorname meiner frau,es hat schon funktioniert und zwar seit fast einen jahr,passwort geändert in system werkzeugen.