notfall passwort

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• notfall passwort

New

gibts es so etwas,mein passwort das ich mir aufgeschrieben habe,geht nicht,ich weiss neu flashen wäre einfach aber ich habe dort eine karte c+ und habe den rsa key nicht.
    • New

Was gemacht? Root-Passwort oder Passwort für das VTI Panel?

Und wo willst du das Passwort verwenden ?

Edit: ftp also ...

Box neu gestartet nach der PW Änderung?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

The post was edited 2 times, last by Dibagger ().

• New

Wenn es schon mal funktioniert hat, dann spiel doch einfach ein Backup von deiner Duo 4K ein.
      Gruß
      Databox
    • New

@amagedon24

Welchen Port verwendest du im Total Commander? Versuch's mal mit Port 21, falls nicht schon so eingestellt.

@Databox

Mit einem Backup bekommt er ja wieder sein vergessenes Passwort und steht wieder vor dem gleichen Problem.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:

The post was edited 1 time, last by Dibagger ().

• New

Auf die Frage, welches Passwort Du geändert hast, hast Du leider nicht geantwortet.
      Das root-Passwort kann man definitiv mit dem Menü ändern und dann funktioniert der Login auch.
      Dies ist auch eine der wenigen Einstellungen, für die man keinen Neustart benötigt.
      Das Passwort wird direkt auf der Linux-System-Ebene geändert.

Was genau hast Du bei der Passwort-Änderung gemacht?

Welchen Usernamen hast Du denn im TotalCommander verwendet?

The post was edited 2 times, last by RickX ().

• New

Dibagger wrote:

Mit einem Backup bekommt er ja wieder sein vergessenes Passwort und steht wieder vor dem gleichen Problem.
      Hat er doch aufgeschrieben und nicht vergessen. ;)
      Gruß
      Databox
    • New

Deshalb war ja die Frage, ob es schon mal funktioniert hat.
      Von falsch aufgeschrieben steht im Startpost nichts. ;)
      Gruß
      Databox
    • New

amagedon24 wrote:

ich weiss neu flashen wäre einfach aber ich habe dort eine karte c+ und habe den rsa key nicht.
      Wenn alles nicht hilft: Dann nimm doch den "einfachen" Weg, mach noch ein Imagebackup und flash danach neu.

Deinen RSA Key kannst du aus dem Backup auslesen - falls überhaupt nötig. Das muss dir aber jemand anderes erklären.
      Tipps:

The post was edited 2 times, last by Dibagger ().

• New

Ich lese zwar nur in Beitrag #4, und nicht vom TE, dass es um FTP geht. Wenn dem so ist, könnte theoretisch auch die inetd.conf mal wieder überschrieben worden sein.

Dann sollten aber noch telnet oder SSH funktionieren. Vielleicht klappt das ja?

Das mit dem Backup ist dann aber ganz einfach: das Flash-Filesystem wird in der Datei root.tar.bz2 gebackupt. Die lässt sich mit jedem halbwegs aktuellen Archiver auslesen. Das interessante Verzeichnis darin ist dann /etc/tuxbox/config.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • New

Die Fehlermeldung im Screenshot zeigt die Fehlermeldung vom TotalCommander. Da geht es um die Anmeldungsdaten, also User oder Passwort.

Wenn es das Problem mit dem Service-Eintrag in der inetd.conf wäre, würde es eine andere Meldung sein.
    • New

Vielleicht bin ich zu spät: aber welcher Screenshot?? Wenn in #3 mal einer drin war: da ist nichts mehr.

Dann sorry für die Verwirrung ^^
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • New

passwort nicht vergessen,vorname meiner frau,es hat schon funktioniert und zwar seit fast einen jahr,passwort geändert in system werkzeugen.