Wo können Sender (außer einem einfachen OK) gespeichert werden

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wo können Sender (außer einem einfachen OK) gespeichert werden

Hallo,
      zuerst einmal möchte ich mich für Eure Antworten bedanken. Diese hatte ich gar nicht bemerkt. Also danke!!

Ich habe jetzt den 2. Teil meiner Vorstellung mit direkter Frage kopiert und hier an richtiger Stelle eingestellt.
      Natürlich habe ich direkt alle Eure Antworten gelesen.
      Ich erkläre jetzt noch einmal ganz genau, was ich gemacht habe, vielleicht könnt Ihr daran schon einen Fehler erkennen.
      Ich bin auf "Main Menu" - "Setup" - "Service Searching" - "Automatic Scan" /

beim ersten Suchlauf habe ich "nein" geklickt bei der Frage: vorher löschen?
      (ich weiß gar nicht mehr, warum ich das Ganze überhaupt veranstaltet habe)
      beim zweiten Suchlauf habe ich auf "ja" geklickt, weil ich gelesen hatte, dass das nicht richtig ist
      beim dritten Suchlauf wieder auf "ja" geklickt, da hatte ich diese Zeichen <n/a>. Die ganze Reihe herunter, wo vorher die Sender aufgelistet waren.
      Auf "ok" hatte ich nach jedem Suchlauf gedrückt, ja. Aber die Sender waren irgendwie nicht gespeichert. Darum habe ich da ja so oft wiederholt, weil ich dachte, ich hätte irgendwie "speichern" übersehen.

Die ganzen Daten, wo welcher Satellit ist und alle anderen Einstellungen scheinen aber erhalten geblieben zu sein.
      Dann noch: die Sender werden mit einer Schüssel mit 2 LNBs empfangen. In dem anderen Zimmer ist aber ein anderer Receiver,
      der läuft nach den Prozeduren aber immer noch tadellos.

Was ich auch noch nicht geschrieben hatte; wenn ich den Receiver jetzt anmache, habe ich das Vu BlackHole Symbol und
      "....starting einigma2" (finde ich anmaßend) da stehen.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.
      Jetzt folgt der kopierte Teil aus meiner "Neue Mitglieder Vorstellung" in Kursivschrift.

Wir haben einen VU+ Zero 4K – ich hoffe, das sind genug Angaben – Ich hoffe, mit diesen Angaben könnt Ihr was anfangen.
      Wie gesagt, ich habe geschaltet und geschaltet, dann waren die Sender weg. Dann habe ich einen Sendersuchlauf gemacht. Da waren alle Programme wieder da. Ich wusste nicht, wie man diese Sender speichert, dann habe ich auf „Menue“ gedrückt usw. bis ich wieder im „Normalbereich“ war.
      Da waren die Sender wieder weg. Das habe ich dann noch einmal wiederholt, bin aber, nachdem die Sender angezeigt wurden, über „Exit“ ´rausgegangen. Auch weg. Wie und wo kann ich die Sender speichern, wenn ich die gefunden habe?
      Irgendwie möchte ich nicht, dass das auffällt, dass ich an der Fernbedienung so viel geschaltet haben.
      Kann mir jemand von Euch helfen? Ich würde mich sehr freuen, wenn es ein Tipp wäre, der sehr sehr einfach nachzumachen ist.
      Ich bin sowieso froh, Euch gefunden zu haben. Mit der „Black Hole“ Community komme ich nicht klar. So weit reichen meine Englischkenntnisse nicht.

Danke für Eure Hilfe und eine Gute Nacht wünsche ich Euch allen

Calendula13
    • ich würde erstmal VTI flashen, Deutsch als Sprache einstellen, Netzwerk einrichten, VTI Update machen.
      Dann Tuner einrichten und nen Suchlauf machen.
      Dann hast alle Sender ( ca. 1300 bei Astra) in der Gesamtliste.
      Die, die dich interessieren, speicherst dann in 1 oder mehr Bouquets.

Bei VTI können hier viel mehr helfen. BH nutzen hier vermutlich seeeehr wenige.

Im Wiki findet man übrigens auch viele Infos.

Dann nach und nach Skin und Plugins installieren, die du meinst, zu brauchen.
      Ein wichtiges wäre was fürs EPG - z.b. EPG Refresh.
      Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

The post was edited 1 time, last by satt-seher ().

• Laut PDF ist dort das Black Hole Image installiert.
      Das wird hier kaum einer nutzen, schätze ich.
    • Gefragt wurde hier nach einem sehr einfachen Tipp. Da nun gleich zu einem totalen Systenwechsel zu raten, finde ich etwas sehr dramatisch.

Es wird sich doch hier jemand finden lassen, der das BH Image mal ausprobiert hat und helfen kann ... (ich selbst leider nicht)
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

The post was edited 2 times, last by Dibagger ().

• Ich habe die Black Hole Images auch schon drauf gehabt, auch openBH.
      Helfen kann ich aber trotzdem nicht, ausser auch mit dem Tip, VTi zu installieren.

calendula13 wrote:

"....starting einigma2" (finde ich anmaßend)
      Was ist dort anmassend?
    • Dibagger wrote:

.... Da nun gleich zu einem totalen Systenwechsel zu raten, finde ich etwas sehr dramatisch.
      Bevor man viel Zeit und Energie in die Einrichtung von BH steckt und hier kaum jemand wirklich helfen kann, finde ich den Wechsel schon sinnvoll.

Vor allem, wenns schon bei den Grundlagen hakt, eigentlich noch nix funktioniert und hier nach Hilfe gesucht wird.
      Grüße, der SattSeher

• Ich hatte nach der ersten Beschreibung den Eindruck, dass da vermutlich nur eine Favoritenliste fehlt. Also nicht "noch nix".

Aber ich weiß es ja auch nicht wirklich, leider.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

The post was edited 3 times, last by Dibagger ().

• Wie viele Sender wurden gefunden? Sollte am Ende des Suchlaufes angezeigt werden. 2 LNB = Astra & Hotbird? Wenn nur ganz wenige Sender gefunden werden könnte die Portkonfiguration für LNB A/B nicht stimmen. "n/a" In den Senderlisten, Favoriten & Bouquets, ein Hinweis, dass diese Sender in der Senderlisten "Alle" nicht mehr vorhanden sind. Kein Drama, wenn die Sender nach einen Suchlauf wieder vorhanden, korrigiert die Box das selber.
      Dies halt in Bezug auf das VTI und davon ausgehend, dass das im Fremdimage ähnlich ist.
      Bei nur 2 LNB's würde ich die einfache Tunerkonfiguration, sofern die angeboten wird, benutzen.
    • n/a kommt in Favoritenlisten, wenn Sender beim Suchlauf nicht mehr gefunden werden.

Passiert z.b. , wenn man sich veraltete Senderlisten einspielt und dann ein Suchlauf durchgeführt wird.
      Grüße, der SattSeher

• Das einzige was mir einfallen würde, wäre eine Favoritenliste mit DreamboxEdit zu erstellen, was auch bei BH funktionieren sollte.
      Aber auch dann wäre ich raus wenn es um die Aktivierung im BH Image ginge.

Das hier ist nun mal kein VU+ Forum, sondern das VTI Forum und da wird es schwierig mit einem Fremd Image zu helfen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Guten Morgen,
      vielen Dank für die vielen Antworten.
      Natürlich hat mein Gastgeber jetzt bemerkt, dass ich alles durcheinander gemacht habe. Er hat aber genauso wenig Ahnung wie ich. Aber ich vermute, dass er auch versucht hat, alles hinzukriegen, aber ohne Ahnung geht das nicht.
      Sein Bekannter, der ihm das alles eingerichtet hat, ist vor 2 Wochen urplötzlich gestorben. Das hört sich jetzt blöd an, dass ich das in Zusammenhang mit dem nicht funktionierenden Receiver sage. In der Familie ist jetzt Leid genug und ich stöhne hier auf sehr hohem Niveau.
      Ich weiß jetzt nicht, was mein Bekannter an der Fernbedienung eingestellt und gedrückt hat. Darum ist nichts mehr nachvollziehbar.
      Ich mache gleich einen Sendersuchlauf, schicke ein Stoßgebet zum Himmel, vielleicht klappt es ja.
      Ich melde mich dann und schreibe, was passiert ist.

Danke für Eure Hilfe. Ihr seid echt ne nette Truppe.

Bis dann, einen schönen Tag wünscht Euch

calendula13

The post was edited 1 time, last by calendula13 ().

• Falls ihr VTi auf die Vu+ flasht, können wir euch die einzelnen Tastendrücke schreiben, die für Tunerkonfiguration, Suchlauf und Kanalliste nötig sind.
      Sobald das eingerichtet ist, könnt ihr Feintuning betreiben, eigene Favoriten anlegen und die Sender mit einem Picon versehen.
      Im Wiki findet ihr eine ausführliche Anleitung zur VTi Installation – Vu+ WIKI
      Oder probiert es nochmal mit BH. Damit kennen sich hier nicht viele aus.
    • Ich schätze mal, dass "mit ein paar Tastendrücken" gar nicht so viel verstellt wurde.

Vielleicht befindet ihr euch einfach nur nicht in der Favoritenliste?
      Wenn kein Sender als Startkanal festgelegt wurde, ist man bei einem Neustart nicht da, wo man es gewohnt ist.

Mal die "1" gedrückt?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!