Hallo, ich habe folgendes Problem, Zero als Client Server ist Gigablue qaud 4k.Wenn ich auf Netzwerk gehe findet er die Gigablue nicht . Die zweite Zero gleiches Netzwerk zeigt es an. Hatte das schon mal jemand ??
VU Zero findet Serverbox nicht.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Nein, hatte ich noch nicht.
Den informationslosen Threadtitel ändere ich. -
@Tiger1952, wenn Du Buddy2007 aus dem OpenATV-Forum bist, hast Du dort ja die gleiche Frage gestellt.
In dem Beitrag dort gibt es sogar echte Informationen, z.B. dass es um wohl um NFS geht und dass auf den beiden Zeros OpenATV 7.3 läuft...
Mit OpenATV auf der Box bist Du im OpenATV-Forum tatsächlich besser unterwegs.
Hier im VTI-Forum kann kaum jemand etwas zu Netzwerkproblem in OpenATV sagen. -
Wenn dem so ist, frage ich mich, warum er im VTi-Bereich der Zero postet.
-
Naja, es haben sich ja schon immer Nutzer von OpenATV oder anderen Open-Alliance-Images hier angemeldet, weil der Name Vuplus-Support sehr allgemein und einladend ist... Das ist ja auch nicht weiter schlimm. Wichtig ist dann nur der Hinweis, dass man Support für anderes als VTI hier nicht so richtig bekommen kann.
Aber in der Tat, da es für die Zero hier auch die Bereiche für BlackHole und für sonstige Images gibt, wäre da eine passendere Auswahl möglich gewesenThe post was edited 4 times, last by RickX ().
-
Wenn die VU Boxen über verschiedene WLAN 2,4 GHz und 5 GHz betrieben werden, dann gibt es diese Probleme und sich nicht finden können. Beide hatten das aktuellste VTI Image, aber die eine Box mit 2,4 GHz WLAN verbunden war und die andere mit 5GHz WLAN verbunden war und ich keine Verbindung herstellen konnte, obwohl die VU Boxen in der Fritzbox registriert waren. Ich wusste mir keinen Rat mehr, warum sich diese nicht finden konnten. Erst als ich die beiden VU Boxen auf die gleiche WLAN 2,4 GHz eingestellt habe, so hatten sich die VU Boxen gefunden.
The post was edited 1 time, last by 3Duser ().
-
Das ist dann aber vermutlich eher ein Problem auf deiner Fritzbox gewesen...
Wenn beide Boxen an der selben Fritzbox hängen und eine IP-Adresse aus dem selben Netzwerk haben, finden die sich, egal ober sie per 2,4 GHz WLAN, 5 GHz WLAN oder Ethernet-LAN angebunden sind. Das sind verschiedene Protokoll-Ebenen. Welche Transport-Ebene verwendet wird, ist völlig egal für die IP-Verbindung.
Kann es sein, dass Du für die verschiedenen WLAN-Frequenzen verschiedene IP-Adress-Netze konfiguriert hast oder hattest? -
OT
und wenn eine der Boxen nicht im Heim- sondern im Gastnetz müsste man die Netzwerke verbinden. Was meiner Meinung i. d. R. wenig sinnvoll wäre. Ansonsten, zumindest auf einer Fritzbox, sieht man welche Geräte im Netzwerk.
/OT
Auf einer der Zero's klappt das jetzt schon. Einstellungen dieser Box sichern und die Sicherung auf der 2. einspielen. Sofern Du IP's im Heimnetz nicht selbst vergibst und das der Router erledigen darf, müsste es ohne weiteres Zutun auf der 2. Zero gleich wie auf der Anderen funktionieren. Wenn Du die IP's selber vergibst musst Du dafür sorgen, dass es im Heimnetz keine Geräte mit gleicher IP gibt.The post was edited 1 time, last by Radar ().
-
Ich vermute auch, dass es ein Fritzboxproblem ist, die beiden waren auf der gleichen IP Ebene 192.168.178.xx und am Ende eine andere IP hatten, trotzdem sich nicht gefunden haben. Habe auch in der Fritzbox unter WLAN eingestellt, dass die Boxen untereinander kommunizieren dürfen, aber ohne Erfolg. Erst wie ich die WLAN Frequenz 2,4 GHz auf beide VU Boxen angegliechen habe, hat die Kommunikation funktioniert, seitdem läuft es.
-
Haben die Zero's bzw. die Serverbox unterschiedliche WLan-Stick's/Verbindungen? Post #1 lese ich, dass eine Zero findet und eine 2. nicht. Wir gehen im Vorfeld davon aus, dass alle 3 Boxen im gleichen Heimnetz.
-
Anscheinend ist das Problem auch nicht so dringend, sonst hätte der TE doch längst erklärt, ob die Geräte per LAN, oder WLAN angeschlossen sind.
Also erstmal alles Spekulation.Gruß
Databox -
-