Kein freier Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein freier Tuner

      Sers,

      ich habe folgendes Problem:

      Ich nehme ZDF HD auf und Pro 7 und will RTL 2 gucken :-), da bekomme ich die Meldung, dass kein freier Tuner verfügbar ist.

      Es sind 2 Satkabel angeschlossen und sind folgenermaßen eingestellt:
      Tuner A: erweitert 19,2E LNB1,....
      Tuner B: erweitert 19,2E LNB1,Auto,Universal LNB,....

      Was ist da falsch gelaufen, denn normalerweise sollte doch alles möglich sein mit der Wunderbox:-) (ist wirklich schon hammer was da alles mit machbar ist)

      Gruß
    • Versuch mal Tuner B "gleich wie A"
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35
    • Geht nicht, auch nicht mit zwei 2 Satkabeln. In der Senderübersicht siehst du welche Kanäle noch verfügbar sind.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • Ahh ok, das mit der Senderübersicht habe ich auch schon festgestellt, aber wie sihet es mit dem Tipp "Tuner B wie A" aus, hilft das evt?
      Ich wollte gestern (VTI 2.3) auch den Tuner umstellen, dann hat die Box ewigkeiten nichts mehr unternommen, schließlich habe ich dann ein Reboot ausgeführt, und dann war das System zerschossen:-(
      Also gestern nacht noch schnell es neue 2.4 draufgebügelt und ab gehts, aber wie gesagt das gleiche Problem mit ZDF und den anderen Kanälen:-)
    • Nein, hilft nicht, das liegt einfach an der Satellitentechnologie.

      ZDF, Pro7 und RTL liegen auf drei verschiedenen Transpondern. Daher kannst du nur jeweils 2 davon aussuchen, z.B. einen zum Anschauen und einen zum Aufnehmen. Wenn du jedoch z.B. RTL und ZDF aufnimmst, dann kannst du RTL2 noch anschauen, da die RTL Sender auf demselben Transponder liegen. Wenn du noch mehr Sender gleichzeitig sehen willst, kannst du noch einen USB DVB-T Stick nutzen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • oder DVB-S2 /-C USB-Stick als dritten Tuner.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Neben den korrekten Erkläuterunge von schomi:

      Deine Tunereinstellung ist trotzdem falsch, richtig ist, wie erwähnt:

      Tuner B: gleich Tuner A
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: Kein freier Tuner

      Ist dein Problem jetzt gelöst ?
      Habe nämlich auch das Problem, das ich mit "einem" Satkabel die Einstellung A gleich wie B genohmen habe und es nicht funktioniert, das ich eine Sendung aufnehme und eine andere Anschaue, die auf einem anderen Transponder liegt. Mann hat mir gsagt, das eben genau dieser Sat empfänger dies könnte 1
    • Wenn du nur 1 Satkabel an der Box nutzt, musst du auf Tuner B verbunden mit Tuner A stellen.

      Wenn du auf einem Transponder aufnehmen und einen anderen schauen willst brauchst du 2 Satkabel von einem lnb mit mehreren Ausgängen. Dazu käme natürlich die Einstellung Tuner B gleich Tuner A zum Einsatz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

    • RE: Kein freier Tuner

      Original von vollgut
      Ist dein Problem jetzt gelöst ?
      Habe nämlich auch das Problem, das ich mit "einem" Satkabel die Einstellung A gleich wie B genohmen habe und es nicht funktioniert, das ich eine Sendung aufnehme und eine andere Anschaue, die auf einem anderen Transponder liegt. Mann hat mir gsagt, das eben genau dieser Sat empfänger dies könnte 1

      Alle Boxen mit einem Kabel und zwei Tunern können das Gleiche, da ist die Vu keine Ausnahme.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki