enigma - 2 receiver Senderlisten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• enigma - 2 receiver Senderlisten

Hallo zusammen,

habe - was die aktuellen Senderlisten betrifft - eine gute Seite gefunden, die nichts kostet und prima funktioniert: Digital Receiver Settings. Dort gibt es eine Unterseite, die für alle enigma 2 receiver die Listen anbietet. Mit und ohne HD+ oder nur Deutschland, oder Europa. Programmlisten für Enigma2 Receiver - GRATIS Download

Habe die Listen über "Seteditdream" auf meine VU+ DUO 2 SE geladen und alle HD und UHD Kanäle sind da. Einfach gut!

VG Matthias

Edit hgdo: unzulässige Links zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
    • Abgesehen davon, dass der Link vermutlich nicht erwünscht ist, bekomme ich eine aktuelle Senderliste, wenn ich einfach einen Suchlauf mache.

Und meine Bouquets stelle ich mir lieber selber zusammen.

Habe noch nie irgendwelche Fremd-Settings importiert.
      Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Welche Links du posten darfst und welche nicht steht in den Bordregeln (links unten auch auf dieser Seite verlinkt), die du ja abgenickt hast bei deiner Registrierung.

Tl;dr: fast alle Links zu fremden Foren und Shops so Werbung ist nicht erlaubt.

Und die beiden Links, die du gepostet hast, sind zwar keine Foren-Links, aber enthalten immerhin einen "kaufen"-Button - auch wenn dort nichts gekauft werden muss. Aus meiner Sicht grenzwertig, vielleicht noch ok, und könnte außerdem als Werbung aufgefasst werden. Das muss dann ein Mod entscheiden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Als Vorschreiben habe ich das auch nicht gewertet ;)
      Hab nur meine Meinung dazu geschrieben.

Verschiedenste Links sind hier nicht erlaubt.
      Fremdforen, Fremdshops, ....
      Ob dieses Ziel dazu gehört, wird sich zeigen. ;)

Klar gibts immer Nutzer, die sich lieber was vorsetzen lassen, statt selber was zu tun.
      Man weiss halt auch nie wirklich, wie alt solche Senderlisten sind - schlimmstes Beispiel sind die hier im Feed, die jahrelang nicht aktualisiert wurden.
      Und anpassen muss man die mMn trotzdem immer, da das ja nie den eigenen Gewohnheiten / Ansprüchen entspricht.
      Im Prinzip macht man das ja nur einmal und nimmt dann nur noch kleinere Änderungen vor.

Aber jeder, wie er mag.

Abgesehen davon. Auch, wenn das hier sicher nicht der Fall ist. Man weiss ja nie, was man sich da ggf. von einer fremdem Seite so runter lädt.
      Und Nutzer, die so vorgefertigte Sachen downloaden und verwenden, gucken sich vermutlich auch nicht genau an, was da ggf. alles so mit dabei ist.
      Wie gesagt, hier sicher nicht das Problem.

EDIT. etwas langsam - Hund wollte mal raus ;) :saint: ;sleeping:
      Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

The post was edited 1 time, last by satt-seher ().

• @satt-seher @rdamas

Danke für die Rückmeldung! Ich bin ja neu hier und dachte eigentlich immer: Neue Ansätze einbringen und neue Ideen (dazu gehören meiner Meinung auch Links und Websites) bereichern ein Forum und bringen die "Gemeinde" voran.
      Ich habe mit der genannten Seite gute Erfahrungen gemacht - und die Kanallisten lassen sich für mich "extern" viel leichter bearbeiten als direkt in der Box. Das Hoch- und Runterladen den Daten klappt ohne Probleme. Da dachte ich, vielleicht können da ja auch andere User davon profitieren. Sonst nichts.

Gruß Matthias
    • OT
      Allgemein:
      Wichtig ist das Prinzip der Senderlisten auf unseren Geräten zu kennen. Z. B. glaube ich eher nicht, dass in der Senderliste ohne HD+ Sender, diese aus der Senderliste "Alle" explizit gelöscht wurden. Es wurde halt kein Bouquet "HD+" erstellt und der Verbraucher sieht die letztendlich im Hintergrund vorhandenen Sender bei der Auswahl nicht.
      Bei mir mit Astra & Hotbird ca.3.200 Sender in der Senderliste "Alle". Favoriten und Bouquets, die Sichtbaren, ca..150. Zu Nachtschlafender Zeit tue ich schon mal durch die Senderliste "Alle" zappen. Hier und da begegnet man dann einen interessanten Sender, den man sich in Folge in den "sichtbaren Bereich" schieben kann.
      Angenommen ein neuer interessanter Sender wird propagiert. Egal welchen Suchlauf man bemüht, dieser Sender in Folge nur in der Senderliste "Alle" und man muss diesen Sender dann in die "Favoriten" oder einen "Bouquet" bzw. "sichtbaren Bereich" schieben.
      Die Senderliste "Alle" erreicht man, wenn man die Senderliste öffnet und dann auf der Fernbedienung die rote Taste drückt. Die Sender dort alphabetisch sortiert.
      /OT

The post was edited 2 times, last by Radar ().