welcher EPG

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Leider ist die Box früh wieder eingeschaltet.
    Die Dateien hab ich jetzt auf dem PC. Reingeschaut habe ich, aber verstanden gleich null.
    Ich hänge hier mal beide Dateien an. Wer versteht da was? Wer erkennt den Auslöser für die eingeschaltete Box?
    Files
    Frank
  • @frank_uno4kSE

Um 06:00 startet der Serienrecorder mit einem Suchlauf. Wie sind denn dafür deine Einstellungen (Screenshot)?

Hab jetzt auch das erste Log öffnen können:

03:06:56.343 [e2-python] [SerienRecorder] Deep-Standby WakeUp: ON
    03:06:56.344 [e2-python] [SerienRecorder] Deep-Standby WakeUp um 22.11.2024 - 05:55
    03:06:56.344 [e2-python] set wakeup time to2024/11/22 05:51

Also, der Start gegen 06:00 Uhr wird durch den Serienrecorder verursacht. Das ist klar. Ist jetzt die Frage, ob der danach die Box hätte wieder runterfahren sollen. Dazu habe ich bisher nichts gefunden. Wie gesagt: die Einstellungen ... ?

Ich sehe gerade, das mit dem SR war ja schon von Anfang an bekannt: ;(

frank_uno4kSE wrote:

6.) Serienrecorder 6:00 Automatisch
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

The post was edited 7 times, last by Dibagger ().

• He Dibagger, danke das du dich hier durcharbeitest. Mit der Uhrzeit geht es schon los. "03:06:56.343" soll das 6 Uhr und 56 min bedeuten?
    Hier die 5 Screenshots meiner SR-Einstellungen.
    Und noch eine Log-Datei.
    Bitte nimm es mir nicht übel, das das so viel ist.

Ich hab das jetzt von automatisch auf Deep-Standby umgestellt. EPG-Refresh und SR Suchlauf.

meine Frage war: Warum ist meine Box jeden Morgen eingeschaltet? Die sollte doch nach dem Serienrecorder-Suchlauf gegen 6:00 aus sein.
    Files
    Frank

The post was edited 1 time, last by frank_uno4kSE ().

• frank_uno4kSE wrote:

"03:06:56.343" soll das 6 Uhr und 56 min bedeuten?
    ^^ Nein, das bedeutet 03 Uhr (nachts), 06 Minuten, 56 Sekunden und 343 tausendstel Sekunden.

Warum der Shutdown nicht funktioniert hat, müsste eine Experte für den SR beurteilen. Im Log ist zwar noch ein "Error" zu dem fraglichen Zeitpunkt notiert, aber ob der dafür verantwortlich sein kann, kann ich nicht beurteilen.

Auch merkwürdig, dass die Box schon 8 bis 9 Minuten vor Beginn des eigentlichen Suchlaufs aufgeweckt wird.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:

The post was edited 5 times, last by Dibagger ().

• frank_uno4kSE wrote:

hab das jetzt von automatisch auf Deep-Standby umgestellt.
    Es kann sein, kann mich da dunkel dran erinnern, das es bei manchen Probleme mit dem runterfahren gab/gibt, wenn auf "automatisch" gestellt wurde.
    Da du sowieso möchtest, das die Box nach dem Suchlauf in DSB geht, sollte es jetzt so funktionieren.

Dibagger wrote:

Auch merkwürdig, dass die Box schon 8 bis 9 Minuten vor Beginn des eigentlichen Suchlaufs aufgeweckt wird.
    Also das die Box ein paar Minuten vor dem "Ereignis" (SR Suchlauf, Aufnahmen etc.) startet ist klar, denn die Box braucht ja eine Zeit bis sie hochgefahren ist.
    Die restliche Zeit ist in den SR Einstellungen so vorgegeben "Maximale Verzögerung für den Suchlauf", hier Standardmäßig auf 10 Minuten eingestellt.
    Der Suchlauf wird um eine zufällige Zeit in Minuten früher gestartet. Aus dem Grund, das nicht jede Box, die auf 6:00 Uhr gestellt ist, auch punkt 6:00 mit dem Suchlauf startet, um den SerienServer etwas zu entlasten.
    Deshalb wird der SR auch bei einer Erstinstallation nicht mit einer festen Zeit für den Suchlauf eingestellt, sondern mit einer Zufallszeit.
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ja, ihr habt recht. Ich hab jetzt beide, EPGrefresh und Serienrecorder auf DSB gestellt. Heute früh war die Box aus. Wenn es so bleibt bin ich wieder zufrieden. Ich werde die *.log s noch eine Weile eingestellt lassen und dann wieder aus. Falls es doch anders kommt melden ich mich wieder.
    Danke an alle hier. Ihr seit einfach super. :thumbsup:
    Frank
  • Ja, richtig, @Bueb

Und der TE hat danach angegeben, die Box würde nach dem Suchlauf in Deep Standby gehen. Dabei war das nur seine Erwartung, nicht aber die Realität.

Merke: Nicht überall, wo "automatisch" drauf steht, ist auch tatsächlich "automatisch" drin.

@frank_uno4kSE

Das Log kannst du jetzt ausschalten.
    Tipps:

The post was edited 1 time, last by Dibagger ().

• Auch mit 71 kann man noch dazu lernen. Danke

Eine ganz andere Frage, kennt sich hier jemand mit den sehr unterschiedlichen Lautstärken der verschiedenen Sender aus? evt. ein Link für mich ?
    Frank
  • @frank_uno4kSE

Ja. Und nicht nur bei verschiedenen Sendern.

Kann man am besten manuell über die Lautstärke-Tasten angleichen. Alles andere (AVL etc ) kann man sich schenken.

A/V Einstellungen – Vu+ WIKI

AVL gibt es auf der Box und wahrscheinlich außerdem am Fernseher.
    Tipps:

The post was edited 2 times, last by Dibagger ().