Seltsames Empfangsproblem mit VU UNO 4K SE

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @rz259

Die Empfangsstörung waren wie bei Dir, nur einzelne Sender betroffen. Aber Du hast ja Deine Frage nun selbst beantwortet. Isoliere die Stecker neu ab, dann sollte es funktionieren. Apropos " Wackeln", die Stecker passen aber auch zum Durchmesser des Kabel? Also, die Stecker nicht etwas größer?
    • New

nee, die Stecker passen sehr gut - ich habe dünnere Kabel und die Stecker sitzen eigentlich bombenfest.

Die Programme funktionieren immer nich, also zumindest hat die Aktion schon über einen Tag gehofen;-)

The post was edited 1 time, last by rz259 ().

• New

jep, sorry "nich" = "noch";-)

Wieweit die Seelre rausragt, habe ich nicht überprüft, aber auch heute abend gehen die 3 Progremme noch - sollten sie nochmal ausfallen, dann muss ich mir das genauer anschauen. Vielleicht werde ich dann die beiden betroffenen Kabel komplett austauschen.

The post was edited 1 time, last by rz259 ().

• New

Das Übel meistens die Verbindung Kabel -> F-Stecker. Kabel selbst, wenn die z. B. In Ecken nicht gebogen sondern geknickt. Oft neue Kabel schlechter wie die Alten. In Baumärkten teilweise Kabel mit nur verkupferten Draht statt Vollkupferseele.