Entschlüsseln im Standby funktioniert plötzlich nicht mehr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kannst du mal kurzzeitig Timeshift abschalten und es dann noch mal probieren?
      Man sieht im Log, dass während des Entschlüsselungsversuchs, Timeshift Aktivitäten laufen.
      Vielleicht haut dir das die Entschlüsselung weg.
      Gruß
      Databox
    • Werde ich morgen früh mal versuchen, (die Regierung schaut mit)
      Obwohl in dem Restore von 2021, Timshift auch aktiv ist ,und es auch vor der Aufnahme ohne Modul, wodurch das Problem entstand, auch aktiv war.
      Der Weg das Modul einfach neu zu initialisieren, scheint ja nicht so einfach zu sein, wenn das nämlich nicht funktioniert, muss ich wohl das Restore, auf den heutigen Stand bringen
      Stellt sich nur die Frage was hat Timeshift im Standby zu suchen?

The post was edited 2 times, last by jamalau ().

• jamalau wrote:

Der Weg das Modul einfach neu zu initialisieren, scheint ja nicht so einfach zu sein
      Doch, ganz einfach.

Einstellungen > Common Interface > Initialisieren

Ich habe leider kein Modul mehr, aber ich glaube dafür wäre auch irgendwo irgendeine Datei vorhanden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

The post was edited 1 time, last by TomKruhs ().

• Danke, aber das klappt, wie in #7 beschrieben, auch nicht.
    • Sorry, ich dachte ich hätte den kompletten Thread durchforstet.
      Vielleicht hat jetzt auch das Stecken des HD+ Moduls was durcheinander gebracht.
      Hast Du vielleicht 2 ciX.xml Dateien? ci0 und ci1?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

The post was edited 1 time, last by TomKruhs ().

• Hatte ich zwischendurch auch mal, allerdings in der ci1 steht nichts drin. Modul steckt im Slot 0, also in dem wofür die ci0 zuständig ist.
      Und der Fehler war ja genau so, vor dem stecken des HD+ Moduls, ist auch durch ein Restore des aktuellen Systems behoben.

The post was edited 1 time, last by jamalau ().

• TomKruhs wrote:

Ich habe leider kein Modul mehr, aber ich glaube dafür wäre auch irgendwo irgendeine Datei vorhanden.
      Und genau diese suche ich.
    • Ich habe timeshift mal abgeschaltet, brachte aber auch nichts.
      Habe es gerade auch mal im anderen Slot versucht, auch kein Erfolg.
      Das muss da schon mal gesteckt gewesen sein, weil es nicht neu initialisiert iwurde.
      Das initialisieren in diesem Slot, funktioniert auch nicht.
      Das Zurücksetzen, in beiden Slots, bewirkt irgend etwas, zumindest bleibt das Bild kurz stehen, bringt aber auch nichts.
    • Habe jetzt mal da Backup von 2021eingespielt, und anfangs hat es auch funktioniert.
      Nach Einspielen, der neuen Kanalliste, aller Updates, Plugins und dem Skin, sowie dessen Aktualisierung funktioniert es nicht mehr.
      Ich weiß nicht weiter, muss wohl ohne dieses Feature leben :think1:
    • Wenn die Live Entschlüsselung funktioniert, sollte es auch mit der nachträglichen Entschlüsselung klappen. Bei Dir vermutlich eine kleine Ursache mit grosser Wirkung.
      Bist Du Schritt für Schritt mit zwischendurch testen vorgegangen oder alles auf einen Schlag gemacht? Der Pfad zu den verschlüsselten Aufnahmen nach wie vor korrekt? Gibt es irgend eine Fehlermeldung?
      Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen wollen.
    • Ne ich habe nach dem Restore getestet, da war ok, und dann erst wieder nach der Update/Plugin/Skin Aktualisierung.
      Am Pfad oder irgendwelchen sonstigen Einstellungen, wurde nichts geändert.
      Fehlermeldung gab es keine.
      Ich weiß auch nicht, ob es mir den Aufwand wert ist, nach jeder Plugininstallation, erneut zu testen, bin am überlegen, sonst bin ich ja die ganze nächste Woche beschäftigt.
    • Ich hätte neu geflasht und dann neu eingerichtet. Max. eine gesicherte Senderliste eingespielt. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, wolltest Du das Image jungfräulich haben.

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• Natürlich kann ich das so machen, allerdings ist die 2021 Sicherung ziemlich jungfräulich, habe es deshalb so gesichert, ist nur das Notwendigste eingestellt.
      Mal sehen, evtl. probiere ich das ja noch, ich lass mal ein wenig Zeit vergehen, hab genug gefummelt, in letzter Zeit.