Ultimo 4k rosa Overlay beim Aufnehmen von HDMI IN

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ultimo 4k rosa Overlay beim Aufnehmen von HDMI IN

Hallo,

ich hab meine TV-Box an den HDMI In der Ultimo 4k mit VTi 15.0.0.2 (Build_2020-09-21) angeschlossen. Wie ich das Bild vom HDMI in angezeigt bekomme ist klar. Das Bild ist auch in Ordnung aber wenn ich eine Aufnahme starte verkleinert sich das Bild auf etwa 1/3 des Bildes und ist Rosa überlagert.
      Ich habe im Internet schon gesucht aber nichts hilfreiches finden können. Gibt es irgendwo "HDMI IN Settings"? Ich konnte nichts finden.
      Einen HDMI Splitter nutze ich nicht, ich gehe davon aus, da das Bild ja grundsätzlich korrekt dargestellt wird, wenn man es nicht aufnimmt, da alles HDCP technisch in Ordnung ist. Das Probelm tritt bei jedem Inhalt den die TV-Box darstellt aus. Ich will also kein Netflix oder sonstwas aufnehmen sondern teste einfach mit dem Menü der Box.
      Was kann ich da tun?
      Vielen Dank für eure Mühe.
      Grüße

Meine VU+:
      Ultimo 4k mit VTi 15.0.0.2 (Build_2020-09-21)
    • Wenn Du die Aufnahme über das Netzwerk auf einen Gerät mit VLC abspielst, welche Videoinfos werden da angezeigt. Vermutlich könnte man den Inhalt vom HDMI auch live über das Netzwerk streamen. Müsste es unterscniedliche Infos zu den Aufnahmen geben.
      Ein Ansatz zur Fehlersuche. Vielleicht habe ich aber auch was falsch verstanden. Abgesehen davon, HDMI IN und Aufnahmen greift die Box in die "Trickkiste". Vom HDMI Konsortium sowas nicht gewollt. :)

The post was edited 2 times, last by Radar ().

• Aufnahme ist maximal in 720P und Stereo möglich.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Radar wrote:

Wenn Du die Aufnahme über das Netzwerk auf einen Gerät mit VLC abspielst, welche Videoinfos werden da angezeigt. Vermutlich könnte man den Inhalt vom HDMI auch live über das Netzwerk streamen. Müsste es unterscniedliche Infos zu den Aufnahmen geben.
      Ein Ansatz zur Fehlersuche. Vielleicht habe ich aber auch was falsch verstanden. Abgesehen davon, HDMI IN und Aufnahmen greift die Box in die "Trickkiste". Vom HDMI Konsortium sowas nicht gewollt. :)
      Trickkiste - hab ich verstanden :)

TomKruhs wrote:

Aufnahme ist maximal in 720P und Stereo möglich.
      DANKE, das war des rätsels Lösung. Weiss zwar nicht warum die Box auf 4k stand aber egal. Mit 720p geht alles bestens!