Spulenfiepen Und finde keinen Tuner !!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spulenfiepen Und finde keinen Tuner !!

Hallo Leute
      bei meiner Box hatte ich seit einem Monat dieses spulenfiepen . Und wenn ich eine externe Festplatte kleine Festplatte angeschlossen habe, ändert sich auch das Geräusch…
      Letztens passiert es auch sehr oft, dass der Tuner nicht gefunden wird und kein Bild habe..
      Ich habe mir jetzt mittlerweile , exakt die gleich Box geholt, weil ich sehr zufrieden bin mit der vu plus 4K Zero Diese Box lief auch mehrere Jahre.

meine Frage ist, könnte dieses Spulenfiepen durch diese zusätzliche Stromversorgung an der kleine externe Festplatte(intenso 2.5“1TB) hervorgerufen worden sein?? Die war ständig angeschlossen ..
      am besten in Zukunft eine kleine Festplatte mit Stromversorgung anschließend um sicher zu sein. Was meint ihr?
      Danke im Voraus …
    • @Dorinas127

Ist die fiepende Box noch in Betrieb? Wenn ja, dann entferne doch mal die externe Festplatte, und wenn dann das Fiepen aufhört, dann könnte es daran liegen. Andernfalls nicht.

Mit der neueren Box kannst du genauso verfahren. Mit einer kleinen externen Festplatte mit eigener Stromversorgung wärst du für alle Fälle gewappnet, aber die sind gar nicht so leicht zu finden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

The post was edited 2 times, last by Dibagger ().

• Spulenfiepen vom Netzteil oder aus der Box?
      Gretchenfragen: Das Fiepen auch, wenn keine Festplatte und sonst auch nichts mit den USB Anschluss verbunden ist?

Die Geräuschequelle kann man exakt z. B. mit einen Micro und den Soundrecorder lokalisieren.
    • mit oder ohne Festplatte gibt es immer ein Fliepern nur die Tonlage ändert sich

ich habe eine externe SSD Festplatte im Gehäuse eingebaut, die auch die Möglichkeit einer Stromzufuhr hat, die ich wahrscheinlich in Zukunft benutzen werde. Sicher ist sicher…
      Oder eineM.2 NVMe +SSD Gehäuse +USB Adapter die verbrauchen ja extrem weniger Strom.
      im ganzen bin ich mit der box wunschlos glücklich ,habe sie so konfiguriert wie ich es möchte ....die box ist auch in die jahre gekommen ,schätze 4-5 jahre und immere ohne standby gelaufen....,,,
      habe auf der neuen Box das Backup überspielt und fertig ...läuft alles.
      Danke für die schnelle rückmeldung....

Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.