Problem mit HVEC H.265?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Problem mit HVEC H.265?

Hallo,

ich habe hier ein immer mal wiederkehrendes Problem mit der Ultimo 4K oder dem Fernseher (oder beidem), bei dem ich nicht ganz durchsteige.
      Ich habe drei Files im MKV Format, HVEC H.265.
      Beim Ersten File läuft alles einwandfrei.
      Beim Zweiten wird weder Ton noch Bild wiedergegeben.
      Beim Dritten wird nur der Ton wiedergegeben..

Wo könnte hier das Problem liegen?
      Max. Min. Luminanz??

Auf der Ultimo 4K wird ein OpenTV 7.4 Image betrieben.
      Das Image oder die Version des Image ist es nicht.
      Das Problem hatte ich schon hin und wieder mit dem letzten VTI Image.

Danke für Euere Zeit!
      Files

The post was edited 4 times, last by intenso80 ().

• Die Bildwiederholrate scheint anders zu sein. Hier bei uns, wenn überhaupt möglich, nur Hilfe für das VTI Image. Frag mal besser im Forum vom ATV.
    • Es liegt weder an der Bildrate noch am Image!
      Habe vorhin etwa 1 min. der beiden Filme die nicht laufen frisch auf H265 gerippt. Ergebnis, läuft!
      Also ist es ein Codec Problem. Doch welcher?
      Das Zeug im Fall das Falles immer frisch zu Rippen ist an für sich kein Problem, doch bei Filmen die 60GB+ haben dauert sowas locker 8 Stunden.
    • Abgesehen davon, dass du immer nur einen Ausschnitt mit den Video-Stream-Daten zeigst (Audio-Stream fehlt also, daher keine Rückschlüsse auf deine Ton-Probleme): versuch doch mal, das nicht funktionierende Video mit MKVToolNix in einen MKV-Container neu zu muxen (also einfach einlesen und ohne weitere Änderungen abspeichern). Das dauert locker bei einer SSD nur maximal Minuten.

Manchmal hilft das. Ansonsten: ich sehe außer der Bildrate keine Unterschiede, und wüsste spontan auch nicht, warum das Video ohne Bild/Ton abgespielt wird. Es gibt andere Tools - MediaInfo fällt mir da ein - die mehr Infos zum Container-Inhalt ausspucken als VLC. Vielleicht auch das mal vergleichen.

BTW: es heisst HEVC und nicht HVEC. Und H.265 ist ein Synonym für HEVC.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Dann ripp doch deine Blu-rays in Zukunft gleich mit dem eingestellten Codec, womit du gerade den 1 Minutentest gemacht hast. ;)
      Gruß
      Databox