Schriftgröße im Openwebif ändern

• Ich schon wieder. :D
    Gibt es einen Weg, die Schriftgröße im Openwebif zu ändern ?
    Wenn ja, in welcher Datei ist die festgelegt ?
    Schon mal danke für die Antworten.

• Nein, gibt es nicht. Am besten im Browser einfach mit Control-Plus so anpassen, dass es für dich passt. Die allermeisten Browser speichern den von dir gewählten Zoom-Level dauerhaft (jedenfalls alle Browser, die auf Firefox, Chrome/Chromium, Safari/Webkit aufsetzen).

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

• Das ist klar, nur verschieben sich dann andere Elemente so, das sie nicht mehr sichtbar sind, obwohl ich schon "nur Schrift zoomen" nutze.
    In den CSS Dateien der Themes sind ja Art und Größen definiert, da muss ich mal jemand fragen, der sich mit css auskennt.

Edited once, last by Heinz_K (January 4, 2025 at 2:59 PM).

• Seite neu laden. Das wäre aber auch der Fall, wenn du die Schriftgrößen in der CSS-Datei ändern würdest. Im schlimmsten Fall passen dann die Zeilenhöhen nicht mehr zur Schrift und Zeilen werden übereinander dargestellt.

Du kannst ja mal im Browser im Webdeveloper-Fenster mit dem CSS spielen. Wenn es sich dort so ändern lässt, dass es dir passt, kannst du versuchen, die Anweisungen auch in der CSS-Datei auf der Box zu ändern. Die CSS-Dateien liegen im public-Ordner des Plugins.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

• Du kannst ja mal im Browser im Webdeveloper-Fenster mit dem CSS spielen.

Guter Ansatz, aber ich habe gerade fest gestellt, das ohne nur Text zoomen, das Problem verschwindet.
    Also auch erledigt.

Edited once, last by Heinz_K (January 4, 2025 at 3:14 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!