Duo4K nur Bild von der Frau

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Duo4K nur Bild von der Frau

New

Guten Tag
      Ich Getraue Mich heute wieder mal .
      Habt Nachsicht mit Meiner Schreibweise und so weiter.
      Bin immer noch am Lernen , Deutsch zu Schreiben und wider zu Verstehen ( Schlaganfall )
      Jetzt zum Problem
      Gerät = Duo4K
      Nach übertrag neuer Settings Änderung , startet das Ding nicht.
      Immer steht please wait….. und die Frau zu sehen.
      Habe eine Komplete Sicherung auf einer USB HDD !
      Zugriff auf Gerät via W-Lan.
      Jetzt brauch Ich Hilfe.
      Denke mit der USB Harddisk geht nichts , muss Ich einen Stick Verwenden und neues Image drauf machen ?

MfG
    • New

Vermutlich eine falsche Senderliste importiert. Mal den Suchlauf starten. Oder auf der Festplatte nachschauen ob es eine Sicherung der Senderliste gibt. Wenn das von @Dibagger nicht die Lösung.

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• New

Hallo

Ich hab mit den DreamboxEdit-7.2.1.0 Meine Geänderte Liste rauf Geladen .
      Nachher kam die schöne Sand Uhr. Ewig. ( beim Programm DreamboxEdit-7.2.1.0 )
      Übertrag via W-Lan
      Nachher hat Sich das Ding aufgehängt.

An die grosse Sicherung auf der HDD komme Ich nicht ran aber auf die anderen Sachen . wie Kanal liste und das zeug.
      Das Backup Suite Sicherung auf der HDD findet das Gerät nicht

Habe mit einen USB Stick neues Image drauf gemacht
      VTi_15-0-02_vuduo4k_202212231257_usb.zip

Rauf Laden geht.
      Kleine Hand Einstellung mit einfacher kanalliste drauf.
      Start.
      Auf kleinem Fenster Gerät , sehe Ich ZDF oder die anderen Kanäle wen schalte.
      Aber im Bild des TV ist immer noch die Dame .
      Habe jetzt das alte Vu uno am laufen mit einem Image 5.0.2
      Das kann leider Mein Modul nicht richtig Erkennen.
      kartenheld.tv/
      wen das einfüge und Kanale zuweise hängt Sich das alte Gerät auf.
      Dann kommt kleine Einblendung mit VTI wo sie dreht auf der Linken oben Seite.

Das andere von Euch lese Ich mal in Ruhe durch.

The post was edited 1 time, last by aruba ().

• New

aruba wrote:

Auf kleinem Fenster Gerät , sehe Ich ZDF oder die anderen Kanäle wen schalte.
      Aber im Bild des TV ist immer noch die Dame .
      Das wäre auch ein typisches Verhalten, wenn die Box keinen Empfang hat.
      Kannst Du denn, wenn das Boot-Logo mit der Frau angezeigt wird, mit der Menü-Taste Menüs öffnen und mit Rauf/Runter die Kanalliste?
      Wird beim Umschalten auf dem TV die Infobox mit dem Sendernamen angezeigt?

The post was edited 1 time, last by RickX ().

• New

Hallo

Kann und darf erst Morgen das alte Gerät abhängen und das Duo4K wieder anhängen und weiter machen.

Ich habe auf dem Gerät 2 Karten drinn. ( 2 Gleiche Karten )

Soll Ich Morgen mal mit der anderen Sat Eingang anhängen ?
    • New

aruba wrote:

Ich habe auf dem Gerät 2 Karten drinn. ( 2 Gleiche Karten )
      Meinst Du zwei Smartcards (die mit einem SoftCam entschlüsselt werden) oder zwei CI-Module?

Zwei Smartcards in einer Box braucht man nicht. Smartcards können mehrere Entschlüsselungen parallel.

Zwei Module funktionieren in der Duo 4k, aber nicht zwei gleiche.
      Das funktioniert nur mit verschiedenen Modulen/Smartcards.

Welche Module bzw. Smartcards hast Du denn genau.
    • New

Hallo

Müsste so was sein .
      VU+ DVB-S2x Twin FBC Tuner
      Beispiel Foto so
      Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

das Ich sat Sat Kabel anschliesen kann.
      Habe aber auf dem Anschluss noch nie das Sat Kabel drann.

• New

Dein Beispielbild zeigt einen Tuner.
      Gefragt wurde nach Smartcards und Module.
      Gruß
      Databox
    • New

Wenn ich das richtig verstehe, meinst du mit 2 Karten, dass du 2 Tunermodule in der Box hast.

Dann müsste man wissen, wieviele Sat-Kabel du hast und wie die Tuner konfiguriert sind.
    • New

Sorry wegen Link

Habe auf Rechnung Geschaut dort steht das 2 2xDVB-S2X FBC Twin Tuner drinn habe , habe aber immer nur 1 Anschluss Gebraucht.
      beim 2 war kein Kabel angesteckt.
      Daten für den LNP

Einfach
      Diseq C A/B
      Port A = Astra
      Port B = Hotbird
      Spannung und 22K = Ja
      Sat Wechel = Nein

Wegen CI Module.

1. CI Schacht = CI Modul mit Karte Schweiz

2. CI Schacht = Das CI Kartenmodul von Kartenheld für die ORF HD

Hoffe das Ich jetzt nichts Vergessen habe und es einigermasen richtig Rüber bringe.
    • New

Wenn es nur 1 Antennenkabel gibt, da von hinten gesehen am linken Tuner an der oberen F-Buchse anschließen.
      Tuner A passt die Konfiguration
      Tuner B "verbunden mit Tuner A" auswählen.
      Tuner I und Tuner J "nicht eingerichtet" konfigurieren. Das ist der 2. FBC Tuner, der aber nicht mit Signal versorgt wird und in Folge deaktiviert werden muss.
      Gleichzeitig kannst Du Sender von 8 Transponder aber nur von 1 der 8 Satebenen empfangen. Astra Sender auf 4 Satebenen und Hotbird Sender auf 4 Satebenen verteilt.
      In Deinen Fall wäre eine Unicableanlage mit 2 Wideband LNB's und 16 SCR Frequenzen sinnvoll. Auch 1 Antennenkabel mit einen diodenentkoppelten Verteiler für den 2. FBC Tuner dann aber Sender von 16 Transponder egal welche Satebenen.

The post was edited 2 times, last by Radar ().

• New

Guten Morgen.

Danke für Eure Ausführlichen Erklärungen.

Seit Mir nicht böse aber das ist Mir zu Hoch. ( verstehe nicht mehr so alles )

Kurze Erklärung von der Anlage. ( aus dem Jahr 2010 ca das wo draussen hängt.. )

Kann mit der Sat Anlage Astra und Hotbird
      Für 4 Geräte.
      Ursprünglich für
      1 mal Männer Höhle
      1 mal Wohnzimmer
      Je 1 mal Kinder.

Dumme Meinung von Mir , das der DVB-S2X FBC Twin Tuner über den Jordan gegangen ist ,

• Das Ich das Sat Kabel am an der anderen DVB-S2X FBC Twin Tuner anschliessen soll.
      • Oder die alte Karte raus nehmen und ersetzen mit der 2.
      Die Frauen sind bald aus dem Haus , dann darf Ich weiter Testen.

MfG
    • New

Hallo

Bin Weiter.

Zuerst kam nur auf kleinem Fenster die Sender Bezeichnung. Konnte mit der Fernbedienung herum schalten , sah auch die Kanäle. Auf TV

Auf dem TV

Umschalten , oben Balken und unten Balken vom Sender aber in der Mitte die Dame.

Ins Menü gekommen ,

Abgehängt , dann die DVB-S2X FBC Twin Tuner vom Port A raus genommen und die vom Port B in den A Gesteckt.

Wieder gestartet, das gleiche. dann im Menü Werk Einstellung geladen.

Kurz eingerichtet einfach Kanal Liste genommen vom Gerät Sat. Astra.
      Läuft wieder ??????

Ton ist ganz Leise

Muss jetzt mal schauen , warum die Sicherung auf der HDD nicht gefunden wird.

Soweit mal auf die Schnelle.

PS !
      War schon auf der Suche nach einer Neuen Duo4K , habe habe Bemerkt , bin mal wieder Parr Jahre zu spät , gibt nur noch die Duo4K es.

Bis jetzt schon mal Besten Dank für All Eüre Mühe
    • New

Ton ist auf 30% vor eingestellt. Audio Taste drücken, auf den Lautstärkebalken gehen und auf 95-100% mit der Pfeiltasten rechts einstellen.

The post was edited 3 times, last by Radar ().

• New

Hallo
      Mit der Lautstärke habe das hin bekommen

Habe soweit Ich jetzt sehen kann alles eingerichtet.
      Habe aber erst in nachherein Gelesen das Online-Update über VTi-Panel noch machen sollte.
      Und nicht zuerst alles Einrichte .

Jetzt muss Ich unbedingt das richtig Verstehen mit Backup Sicherung.
      Warum Ich nicht auf die Sicherung zu greifen konnte. ( das heisst weiter Lernen )

Irgendwas habe Ich falsch gemacht mit der HDD.
      Plugin und andere Sachen waren Drauf aber die Image nicht.

Noch Mals Besten Dank für All Eure Hilfe.
    • New

ja, Update ist wichtig - kannst aber jederzeit machen

Das Imagebackup kannst mit AutomaticFullbackup machen. Dann kannst es nicht vergessen.
      Entweder gleich auf einen USB Stick oder regelmässig auf den PC oder einen Stick kopieren.
      Dann kommst du auch an die Sicherung, wenn die Box gar nicht mehr möchte.
      Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • New

Wenn man das Backup von Hand macht, geht es auch ohne AutomaticFullBackup.
      Die Duo hat ja nicht sehr viel Flash, da würde ich alle nicht unbedingt nötigen Backups vermeiden.

Bei der alten Duo kann man das Image-Backup auch einfach aus dem Menü heraus wieder einspielen. Das ist sehr praktisch.
      Wenn Du irgendwas ausprobieren möchtest, kannst Du vorher ein Image-Backup machen. Wenn die Box dann hinterher nicht wie gewünscht läuft, kannst Du einfach wieder auf den Stand vor der Änderung zurückkehren.