Alternative zu Openwebif gesucht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Alternative zu Openwebif gesucht

New

Gibt es eine Alternative zu Openwebif, die ich auf meiner Duo installieren kann, hab im Feed nicht wirklich was gefunden.
      Hintergrund ist, das Openwebif offenbar glaubt, es muss bestimmen, welche Einstellungen ich zu nutzen habe.
      Beispiel:
      Auf der linken Seite gibt es die Fernbedienung, darunter den Punkt Screenshot, ist dieser angehakt, erstellt jeder Klick auf eine Taste einen Screenshot auf dem PC.
      Hake ich diesen ab, passiert das nicht, aber nach jedem Neustart ist er wieder angehakt, so was ist echt nervig.
      Wenn ich an meinem Radio einen Sender einstelle, ist der ja am nächsten Tag auch noch da, genau wie der Sender, den ich abends auf der Box gesehen habe.
    • New

Mit jedem Klick auf der Fernbedienung, wird das Bild aktualisiert, aber noch nicht gespeichert.
      Gruß
      Databox
    • New

Nein es wird auf dem Pc ein Screenshot des TV Bild angezeigt und nicht mehr die Senderliste, ich muss jedesmal wieder oben auf Fernsehen klicken um zurück auf die Senderliste zu kommen.
      Ich nehme den Haken ja nicht umsonst weg und erwarte, das der solange weg bleibt, bis ich ihn selber wieder setzte.

The post was edited 1 time, last by Heinz_K ().

• New

Heinz_K wrote:

erstellt jeder Klick auf eine Taste einen Screenshot auf dem PC.
      Dann habe ich das hier falsch verstanden.
      Gruß
      Databox
    • New

In der Oberfläche vom Webif nicht.
      Man kann den Haken halt weg nehmen, aber nach jeden Neustart ist er wieder gesetzt.

• New

Sollte so aussehen.

w6qn5HHOiK.png
      Gruß
      Databox
    • New

Heinz_K wrote:

In der Oberfläche vom Webif nicht.

Doch:

IMG_1265.jpeg

Und nein, die Einstellung bleibt auch nach Neustart.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

The post was edited 1 time, last by Bastelbogen ().

• New

Es hat ja einen guten Grund, warum nach jedem Klick auf die virtuelle Fernbedienung der Screenshot gemacht wird.
      Der normale Anwendungsfall des Web-Interfaces ist es, dass man nicht vor dem TV-Gerät sitzt.
      Man weiß also nicht, was da gerade angezeigt wird.
      Darum wird nach jedem Klick ein Screenshot gemacht, damit klar ist, wo in den Menüs man sich gerade befindet.

Du hast offensichtlich einen völlig anderen Anwendungsfall und verwendest das Web-Interface als Fernbedienung und laufende Kanallistenanzeige, während Du vor dem TV sitzt, richtig?

Dafür ist das Web-Interface nicht wirklich entwickelt worden. Daher ist es normal, dass es für deinen Anwenungsfall nicht optimal geeignet ist.

Wenn Du außer dem PC noch ein Tablet hast, würde ich empfehlen, eine geeignete Enigma2-App auf dem Tablet zu verwenden.
      Das, was Du haben möchtest, geht z.B. auf einem iPad sehr gut mit e2Remote Pro.

Mit dem Web-Interface auf dem PC wird das nie so funktionieren, wie Du es haben möchtest.

The post was edited 1 time, last by RickX ().

• New

Welche Version vom OpenWebif ist bei dir installiert?
      Gruß
      Databox
    • New

RickX wrote:

Du hast offensichtlich einen völlig anderen Anwendungsfall und verwendest das Web-Interface als Fernbedienung und laufende Kanallistenanzeige, während Du vor dem TV sitzt, richtig?
      Richtig.

RickX wrote:

Mit dem Web-Interface auf dem PC wird das nie so funktionieren, wie Du es haben möchtest.
      Hat mit der Dreambox viele Jahre sorgenfrei funktioniert.
      Darum die Frage nach einer Alternative.

• New

Ich meine primär den Schieberegler unter der Fernbedienung. Bei mir bleibt der aus.
      Files
      • FB.png

(39.66 kB, downloaded 26 times, last: )

The post was edited 3 times, last by Radar ().

• New

OWIF 1.2.5 und classic weil auf der Duo nur VTi 11 läuft.
      [Gelöst] Senderliste (Bouquet) im Browser wird nicht aktualisiert

Gäbe das alte Webinterface (dreamboxwebcontrol) auf dem Feed. Müsstest dann dem OWIF den Port 81 geben.

Oder lade dir die .m3u Wiedergabeliste vom Bouquet runter und gucke die Sender mit dem VLC media player.

The post was edited 1 time, last by c0b41n ().

• New

Heinz_K wrote:

ist dieser angehakt, erstellt jeder Klick auf eine Taste einen Screenshot auf dem PC.
      Dul meinst keinen Screenshot, sondern die Aktualisierung der Anzeige. Das ist, wie schon erwähnt, gewollt.

Heinz_K wrote:

Hake ich diesen ab, passiert das nicht, aber nach jedem Neustart ist er wieder angehakt, so was ist echt nervig.
      Nicht nachvollziehbar.

PS
      Ein neuer Thread im Bereich "Plugins" wird nur für neue Plugins erstellt. Bei Fragen zu bestehenden Plugins postest du bitte im Bereich "Allgemeines zu Plugin" oder in einem bestehenden Supportthread.
      Siehe auch In dieses Unterforum kommen nur Plugins rein!