Ein "Frischling" auf der Suche nach Info's - einfach mal Danke sagen!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ein "Frischling" auf der Suche nach Info's - einfach mal Danke sagen!

HiHo Folx!

Also - ich bin zwar ein "Frischling" hier im Board, allerdings nicht in Bezug auf IT, Elektronik, SAT-Boxen, etc. ;)

Eine kurze Vorstellung - ich habe keinen passenden "Vorstellungs Fred gefunden" - also mache ich das hier:
      Meine Name ist Reinhard, komme aus dem schönen, gerade verschneiten Weserbergland (Solling), und habe schon einige Jährchen auf dem Buckel - so umme 58 um es genau zu sagen. :)
      Basteln ist das, was mir Spass macht; abgesehen von den 4 abgeschlossenen Berufsausbildungen, kann ich mit einiger Erfahrung aufwarten.
      Im Sinne der Nachhaltigkeit repariere ich so ziemlich alles, soweit es möglich ist. Spüma, Wama, Elektro Kleingeräte, etc. - als "Elektroinstallateur" darf ich das auch.
      Elektronik ist mein Steckenpferd, und ganz besonderst der Amiga; einige davon kann ich mein Eigen nennen, und etliche Dutzende wurden bereits Repariert/Restauriert; mitunter sind auch "Exoten" wie zB Schneider PCs dabei. ;rolleyes:
      Und - um das "Paket" abzurunden - nichts ist Nachhaltiger, als ein Auto zu fahren, das ein Oldtimer ist -> Jetta 2, BJ87 - im Sommer düse ich mit den 2-Takt-Rollern durch die Gegend; das Motorrad habe ich verkäuft - war mir einfach - wie soll man sagen ?( Zu Langweilig! :whistling:
      Ergo - wird ebenfalls in dieser Richtung "geschraubt"....

SAT Boxen mit Linux Systemen sind mir nicht fremd; vorher war es die "Titan" (XPeed LX1), die Jahrelang 1A ihren Dienst verrichtete; dann kam zwischen durch mal eine Dreambox - die sind in meine Augen nix - fallen alle Nase lang aus, und/oder ich hatte einfach nur Pech gehabt; jedenfalls war nach der dritten defekten Schluss - nix mehr mit "Dreambox". :evil:
      Die etlichen anderen zähle ich nicht auf - nur soviel sei gesagt -> ALLES <- steht und fällt mit der Software. ;)
      Und da muss ich sagen - das "VTi" ist Klasse!!! :thumbsup:
      Einrichtung, Installation.....alles Easy; und nach ein bissl Fummeln, funktioniert auch das Netzwerk (einrichten und so), und die Box tut, was sie tun soll: einfach nur funktionieren!

Danke an ALLE - die die Firm- und Software entwickeln, unendlich viel Zeit und Mühen in das Projekt stecken!!!! Ich weiss wie "Nervenaufreibend" das sein kann, und das man viel Zeit investiert/investieren muss.

Die VU+ Zero 4k ist meine Wahl - das hat mehrere Gründe:

1. Sie ist klein...
      2. Sie hat KEIN Display (das Nervt mich immer)
      3. Hauptgrund -> sie ist RASEND schnell! Umschaltzeiten Faktisch gleich Null - scheiss auf Smart TVs mit Ihren schnarch langsamen CPU Müll! (Meine Meinung!)
      4. Linux BS
      5. Andere Verfügbare Firm- und Software
      6. Was mir gerade nicht einfällt.....

So! genuch gelabbert.... :crazy4:

Hier und da werde ich meinen Senf dazu geben; wer Fragen und/oder etwas zu Reparieren hat - Er oder Sie oder Es oder 01 - möge sich bei mir per PM melden.
      In diesem Sinne.....
      Nochmals - Danke an Alle Entwickler!
      Man liest sich.....

Reinhard aka Digitalkeeper aka _/\_tHe_KeEpEr_/\_

.
    • Hier können sich die Neuen User vorstellen

war zu groß:-)
      :welcome5: wir hatten gestern ja kurzen SB Kontakt

Edit:
      Wurde ja schon in den passenden Bereich verschoben
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200

Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

The post was edited 1 time, last by NaseDC ().

• :servus: *welcome4*
      Gruß

Jürgen

_________

DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

VTi 15.0.0

AX61 HD OpenATV 7.1

• :welcome3:

Viel Spaß mit Deiner VU, und mit uns.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!