Hallo Zusammen,
ich möchte eine VU+ Zero wieder aktiviere. Bei der Inbetriebnahme wird nach einen PIN Code gefragt. Kann mir jemand den Werkscode sagen, sonst kann ich die Box nicht in Betrieb nehmen. Oder gibt es eine andere Lösung wie Rücksetzen oder Ähnliches .. Danke im Voraus Freundliche Grüße bear303
VU+ Zero PIN Code
-
-
Wann genau wird denn nach dem PIN-Code gefragt?
Die Boxen haben keinen PIN-Code.
Smartcards haben allerdings einen. Hast Du eine Smartcard in der Box? -
Hallo RickX,
danke für dein Interesse mir zu helfen,
Smartcard - muss ich nachschauen, es war jedenfalls keine sichtbar, wenn ich die Box angeschlossen habe , erscheint links oben ein kleines TV Bild z.B. ARD und rechts eine Aufforderung
Bitte korrekten PIN Code eingeben ,
3 Versuche , danach muss die box neu gestartet werden, -
bist Du sicher, dass das VTI-Image auf der Box ist ?
-
Ich würde die Box neu flashen, nur so hast du einen definierten Ausgangszustand
-
In einem neu installierten VTI-Image fragt die Box jedenfalls nicht nach einem PIN-Code.
Es gibt einen Jungendschutz-PIN, mit dem der Zugriff auf Filme eingeschränkt werden kann.Außerdem gibt es glaube ich auch etwas, um Zugriff auf Menüs einzuschränken. Das könnte aber schon ein spezielles Plugin sein.
Das die Box direkt beim Start nach einem, PIN fragt, habe ich noch nie gesehen oder gehört.
Darum unterstütze ich den Vorschlag, ein neues VTI zu flashen. Damit gibt es diese Probleme nicht.
-
bist Du sicher, dass das VTI-Image auf der Box ist ?
nein, bin ich nicht
ich hatte die Box von einem Bekannten, da meine Box keine HD empfangen kann,
das TV steht im Raum fürs Radfahren im Trockenen, -
den Bekannten nach den PIN-Code fragen (und wozu er gut ist).
Andernfalls neu flashen.
-
nochmal zum Verständnis,
ich bin zwar Elektroniker, war aber dann Jahrzehnte im Verkauf, und bin daher kein TV Spezialist, und bei TV Boxen nur Anwender, anstecken Suchlauf - fertig,gibt es eine Anleitung zum flashen
welches VTI- Image sollte ich einspielen, immer das Neueste ?
ich habe gesehen es gibt wohl mehrere, -
Flashanleitung (siehe Wiki)
Image
-
Viele lieben Dank,
an alle die sich beteiligt haben.
ich werde berichten ob die Box wieder funktioniert.teils sonnige Grüße aus der Pfalz,
bis bald -
ich möchte eine VU+ Zero wieder aktiviere.
Hauptsache du bist dir sicher, das du eine Zero hast und keine Zero 4K, ansonsten würdest du versuchen ein falsches Image zu flashen.
-
Guten Morgen,
habe die neue Firmware in die Box bekommen,
und ein ganz anderes Startbild, da ich in der Arbeit bin, kann ich die Box nicht testen, ich komme aber jetzt in das Menü ohne PIN AbfrageDanke nochmal der konstruktiven Hilfe,
ich werde mich in den nächtsetn Tagen mit der Box vertraut machen,Falls jemand einen Tipp hat was unbedingt eingestellt / eingespielt sein sollte, laßt es mich wissen,
schönen Tag euch,
bear303 -
Moin!
von den Plugins würde ich zuerst EPGRefresh und den Autotimer empfehlen, später dann ggf. noch den Serienrecorder.
Ich würde der Box eine feste IP geben, Smartphone APP DreamEPG (von Christian Fees) zum Aufnahme programmieren aus der ferne und zum Streamen, ggf. die entsprechende APP von (C.Fees) für den Fire TV um z.b. im Heimnetz in einem anderen Zimmer zu streamen, kosten zwar beide Geld, lohnen sich imho aber.
-
Ich würde der Box eine feste IP geben
Nein. Eine feste IP bitte nur über DHCP vergeben, d.h. den Router der Mac-Adresse immer dieselbe IP zuteilen lassen. Alles andere macht nur Sinn, wenn du wirklich weißt, was du tust. Und wenn du es so gemeint hast, solltest du es auch so schreiben.
-
Die Empfehlungen sind für Aufnahmen und Streaming, da ist man mit der Zero aber etwas eingeschränkt.
-
Das wichtigste nach dem Flashen ist erstmal die Updates zu installieren, wenn noch nicht geschehen.
Blau, Grün, Grün auf der Fernbedienung. -
steht im Raum fürs Radfahren im Trockenen,
Da sind dann Plugins für Aufnahmen wohl eher nicht "dringend erforderlich".

Auf jeden Fall solltest du jetzt erstmal ein Image Backup (nicht Backup Suite) machen, damit du im Fehlerfall immer wieder innerhalb von ein paar Minuten auf diesen Stand zurück kommst.
Auch vor Veränderungen würde ich ein Image Backup machen.
Voraussetzung wäre aber vermutlich eine USB Platte.Mediatheken Plugins könnten evtl noch interessant sein.
-
Danke an alle für die Hinweis u.a. auch zu den Mediatheken,
ich habe in der Materie einen großen Nachholbedarf an Durchblick,
aber werde mich mal intensiver damit befassen,freundliche Grüße
bear303
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!