Bild auf dem Fernsehen ist etwas zu breit und zu hoch. Die untere Zeile ist nicht vollständig sichtbar

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bild auf dem Fernsehen ist etwas zu breit und zu hoch. Die untere Zeile ist nicht vollständig sichtbar

Ich habe bei meiner VU Zero auf 1080p eingestellt.

Das Problem ist, dass auf dem LG-Fernseher das von der VU+ gelieferte Bild z.B. Menüs der VU+ nicht vollständig dargestellt werden.
    Das Bild wird etwas zu breit und zu hoch dargestellt. Die letzte Zeile der Menüs ist nicht vollständig sichtbar.

Der Fernseher von LG (32LQ63006LA, 60 Hz) schafft eine Auflösung von 2K (Full HD, 1920 Pixcel * 1080 Pixcel).

Wie kann ich mein Problem lösen ;?:
  • In den Einstellungen des Fernsehers nach einem Punkt "Overscan" oder ähnlich suchen und die Funktion deaktivieren.
    2x Vu+ Duo4kSE
  • Bei LG heißt das üblicherweise "Just Scan"
    Zu dem Thema gibt es auch einen ausführlichen Thread
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:

Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

"Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Danke für's ergänzen des Links. Ich hatte ihn nicht parat :)
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:

Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

"Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: