Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Solo²
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Man darf sie aber benennen, wonach er suchen muss, weiß er ja.Gruß
Databox -
Nö, weiß er nicht:
Timebomb VU+Solo2 in Zusammenhang mit BlackHole-2.0.8/ 2.0.9 -
Wenn er Multiboot/Meoboot los geworden ist wird er in Folge auf eine original VU Solo 2 jedes Image flashen können. Anleitung vom Wiki Schritt für Schritt abarbeiten und es sollte klappen. KI braucht man dafür nicht.
-
VU Multiboot (Kexec), open Multiboot, Meoboot, NeoBoot müssen nicht deinstalliert werden, weil im Flash immer das Original unverbogene Images drauf bleibt, da braucht man nur ein anderes Images (zum Beisiel VTI) drüber installieren.
Die hatte ich alle schon auf meinen VU+ Boxen. (NeoBoot zur Zeit auf mein Test VU+ Duo4K se).
Nur bei BPanther Vu+ Multiboot muss es wieder auf Normal-Boot geflasht werden.
Das gibt es aber nicht für die Vu+ Solo2. -
sorry, es war Beitrag #11
Anbei noch ein Foto von meiner Box (komprimiert)
ich muss mit diesem zeitfressenden Wahnsinn aufhören
Zusammenfassung:
Multiboot/Meoboot habe ich nicht weg bekommen
noch Versucht:
betreffenden Ordner über FileZilla löschen, doch noch eine Anleitung gefunden und auch mit FileZilla nach Datein gesucht (Versteckte wurden angezeigt)
To remove MeoBoot, you have to delete the following folders:
/media/meoboot/MbootM/MbootUpload
/media/meoboot/MbootM
/media/meoboot
/usr/lib/enigma2python/Plugins/Extensions/MeoBoot
allerdings gab es bei mir nur den letzten Ordner
initrd_cfe_auto.bin im Image tauschen erfolglos, allerdings sind die Dateien aus 2014 und 2022 identisch groß (5.976.879 Bytes)
bootloader mit Solo2_CFE.zip und USB Fat geflasht (das hätte doch auf jeden Fall klappen müssen !!! ? )
zur Solo noch gesehen: 5) To proceed with image update, you should delete the cfe_cfe_auto.bin at /vuplus/solo in USB stick once bootloader update is finished.
in New CFE Image for Vu+ Solo
ohne cfe_cfe_auto.bin bringt auch nichts
Meoboot und VTI (2010!)
Ob ich mit Meoboot ein neues, weiteres Image aufspielen kann ist fraglich und falls das Teil ursprünglich aus China kommt nicht sinnvoll
Ich wollte nur kurz eine Box um am Nebenwohnsitz einmal im Monat für eine Woche TV sehen zu können ...und schaue jetzt eben mit BlackHole-2.0.9
Besten Dank an alle für die Unterstüzung !!!The post was edited 1 time, last by noir ().
-
Ansonsten die originale VU Box zu HM Sat schicken, die bringen das in Ordnung und Flaschen das original VU Image. Du kannst dann in Folge flashen was Du lustig bist
-
nun ist es quasi bestätigt:
Mo 17.02.2025 18:12
hm-sat GmbH <info@hm-sat.de>
Guten Tag,
leider haben Sie einen Clone/Fälschung gekauft. Ich würdediese wieder zurückgeben.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
_
CEO / Geschäftsführer -
Du wolltest es nicht glauben, auch nicht nach meiner PN.