Duo2 startet korrekt auf dem Startkanal, Kanalliste aber leer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Duo2 startet korrekt auf dem Startkanal, Kanalliste aber leer

Hallo,

folgende Situation: die Box fährt normal hoch und schaltet auch den Startkanal "NTV HD" an. Wenn ich mit up/down Tasten dann den Sender wechsel will erscheint die Meldung > Kanal nicht vorhanden7Tunerkonfiiguration prüfen<. Wenn ich alternativ die Kanalwahltaste z. B. "5", bei mir Sat1, drücke, erscheint zwar das Senderlogo auf dem Schirm umgesschaltet wird aber nicht. Die geöffnete Kanalliste ist auch leer?? Mit der blauen Taste kann ich meine Favoristenliste aber anwählen und alle Programme sind vorhanden und lassen sich auch anwählen.

Kurz: die Box stellt nach dem Start eine leere Kanalliste bereit und nicht meine Favoristenliste.

Wie lässt sich das beheben?

Danke und Gruss
  • Leider kein gesichertes Image vorhanden ;( , da die Box seit Wiederinbetriebnahme eine andere ext. HDD hat.

Ergänzender Hinweis: die Kanalliste ist "frisch", die hab ich einfach mit dreamboxedit von meiner Zweitbox Ultimo 4k (da funktioniert alles) eingespielt.

The post was edited 1 time, last by Force ().

• Vermutlich ist etwas mit dem Startkanal nicht in Ordnung.
    Du solltest Startkanal löschen und neu festsetzen (geht beides im Menü in der Kanalliste).

Ist NTV-HD ein feier Sender?
    Wenn das ein HD+-Sender ist, würde ich den nicht als Startkanal nehmen.
    Der Startkanal sollte ein frei zu empfangener Sender sein.
  • Force wrote:

Kurz: die Box stellt nach dem Start eine leere Kanalliste bereit und nicht meine Favoristenliste.

Wie lässt sich das beheben?
    Experten Modus ist aktiviert ?
    Einstellung mehrere Bouquets erlauben auf > ja gestellt ?
    und am einfachsten ist es immer einen Sendersuchlauf mit der Box selbst zu machen
    MfG
  • Wie ich schon geschrieben habe, vermute ich eher ein Problem mit dem Startkanal.
    Da ist vielleicht eine falsche Referenz gespeichert, und diese ist nicht in den Favoriten.

Es wird immer die Kanalliste geöffnet, in der der aktuelle Kanal ist.
  • RickX wrote:

Vermutlich ist etwas mit dem Startkanal nicht in Ordnung.
    Du solltest Startkanal löschen und neu festsetzen (geht beides im Menü in der Kanalliste).
    Genau das wars! :thumbup: Startkanal neu festgelegt und Favoritenliste wird nun beim Start auch mitgeladen.

Vielen Dank für die flotte Unterstützung. :thumbsup: