VU+ DVB-S2 Dual Tuner für Solo 4K?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• VU+ DVB-S2 Dual Tuner für Solo 4K?

Hallo, ich habe Solo 4K und ich benutze es mit 1 additionalen Tuner. Kann ich diesen Tuner mit einem VU+ DVB-S2 Dual Tuner ändern? so kann ich 4 verschiedene Tuner verwenden. Unterstützt Solo 4K ihn? Danke für die antworten.
    • Die Solo4k hat einen DVB-S FBC-Tuner. Der hat 8 interne Tuner.
      Mit dem Dual-Tuner hast Du dann 10…

Der Vorteil des zusätzlichen Dual-Tuners wäre, dass Du vier Sat-Kabel anschließen könntest und damit alle vier Sat-Ebenen abdecken könntest. Da würde ich das Geld aber eher in einen Unicable-LNB investieren. Damit hättest Du dann die 8 Tuner des FBC-Moduls ohne Einschränkung der Sat-Ebenen.
    • Ich benötige ein 4. unterschiedliches System, also wenn ich VU+ DVB-S2 Dual Tuner gekauft habe und es an Solo 4K anstecke, wird es funktionieren? und ich verstehe, dass ich zuerst den Einstimmer abstecken sollte, ist das richtig? Danke für deine Antwort RickX.
    • Wie schon erwähnt, kannst Du in die Solo 4K einen (gebrauchten) S2 Dualtuner (alte Schnittstelle) als Ersatz für den Singletuner stecken. Wie ebenfalls erwähnt könnte eine Unicable-Anlage mit 4 Wideband LNB's + passende Multischalter ohne zusätzlichen Tuner auch für 4 Orbitpositionen zielführend sein. Mit den aktuellen Singletuner wären es 5. Unicable würde die Restriktionen der 16 Satebenen aushebeln. Wobei letztendlich, wenn Du gleichzeitig Sender von 16 Satebenen verfügbar haben möchtest das in Bezug auf das Empfangsgerät nur eine Duo 4K SE mit 2 FBC-Tuner mit entsprechender Unicable Anlage leisten könnte.
      Ohne Deine Empfangsanlage zu kennen, wird der Tausch von den zusätzlichen Dual statt Singletuner der Wurf nicht gewaltig sein. Außer, Deine Empfangsanlage 4 Single-LNB's. Könnten statt aktuell nur 3 davon ein 4. angeschlossen werden.

The post was edited 2 times, last by Radar ().