VU Zero

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• richard59 wrote:

Guten Morgen, ja der TV hängt auch an der Steckdosenleiste.
    Dann ist immer noch unklar, in welcher Reihenfolge die Geräte betriebsbereit sind. Siehe Post #9.

Versucht es doch einfach mal ohne Steckdosenleiste. Wenn's dann besser funktioniert, habt ihr die Lösung.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

The post was edited 2 times, last by Dibagger ().

• Nach Neustart oder Guineustart geht der Ton . Geh diese Woche noch mal zu ihr. Schöne Woche und danke schön. Die Geräte sind ziemlich gleich betriebsbereit.
  • Eine schaltbare Steckdosenleiste macht m.E. keinen Sinn.
    Zum Einen ist das Einsparpotential für Strom bei aktuellen Geräten sehr, sehr gering und zum Anderen handelst Du Dir Probleme ein, weil die Parameter der HDMI-Verbindung bei jedem Neustart auch neu ausgehandelt werden müssen (daher die Frage welches Gerät zuerst gestartet ist). Weiterhin kann es z.B. bei OLED-TV sogar zu irreparablen Schäden am TV kommen, wenn dieser dauerhaft bei Nichtnutzung vom Strom getrennt ist.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Ich fahre die Box runter, den TV in den Standby und trenne, sofern keine Aufnahmen anstehen, den Strom am Schalter auf der Steckdosenleiste. Mache das nicht um Strom zu sparen, sondern wegen Gewitter/Blitzeinschläge in der Nähe.
    Habe aber keinen TV mit organischen LED's.
    Neben bisher Modem's & Router möchte ich wenn möglich nicht auch noch Boxen & TV's entsorgen. Entscheidet jeder selbst
    Edit
    Ton Probleme bei mir nur in Zusammenhang mit einen sehr alten Sony Flat TV. Bleibt aber nicht stumm sondern Maschinengewehr Geknattere. AV Einstellungen an der beteiligten VU entsprechend angepasst und in Folge alles im grünen Bereich.

The post was edited 2 times, last by Radar ().

• Habe neben den uralten Sony auch einen älteren Philips TV. Nie damit ein Problem gehabt. Einzig die VU Fernbedienung kann keine Quelle (HDMI Eingang, interner Tuner etc.) umschalten. Das ist aber bekannt.