Ultimo4K liest keine epg Daten mehr und nimmt nicht mehr auf

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ultimo4K liest keine epg Daten mehr und nimmt nicht mehr auf

Hallo

Ein neues Problem.

Heute morgen lief der Spinner bestimmt 2 Stunden. Darauf auch keine Reaktion auf Eingaben der FB. Ich hab dann mittels lange Stb einen Neustart gemacht und seither, trotz mehrmaligem epg update mit epg Refresh 2.08, weiter keine epg Daten zu sehen.

Ich hab nun das letzte Backup vom Montag morgen aufgespielt, weiterhin keine epg Daten.

Dazu ist mir aufgefallen das eien aufgenommene Sendung mit dem Datum des 28.09.2019 gespeichert wird.

Die letzte Timeraufnahme um 14:59 wurde nicht gestartet. Ich hab eben gesehen das beim Menüaufruf auch der 28.9.19 steht.

Holt sich die Box keine Zeitdaten?

Jemand eine Idee wie man das wieder gerade "biegt"?

Gruß SnoopyUltimo
    • Nicht alle Sender aktualisieren Datum & Zeit. Das Erste HD als Startsender & die Box bekommt immer die korrekte Uhrzeit. Box mal über das Ausschaltmenue runterfahren. Stromlos (nicht mit den Schalter auf der Rückseite) machen, warten bis die Kontroll LED erlischt und der Box wieder Strom geben.
      Die EPG.dat über das EPG-Menue mal löschen. Vielleicht ist die korrupt.
      Edit
      Wir gehen davon aus, dass Du auf der Box nicht auf Internetzeit um konfiguriert hast. Wenn Ja, Netzwerk prüfen.

The post was edited 3 times, last by Radar ().

• Ich hab mal den Zeitserver Neu gestartet, jetzt sind die epg Daten wieder da und eine gestartete Aufnahme ist auch mit korrektem Datum angezeigt.

Ich beobachten das mal weiter.

Die epg hatte ich bereits gelöscht, wieder auf die hdd verschoben und die vom letzten Backup probiert, nix ging.

Wird wohl am fehleden Zeitstempel gelegen sein, warum auch immer.

Vti Systemwerkzeuge/Uhrzeit vom NTP Server empfangen
    • Selber Schuld wenn man einen Zeitserver und nicht die Uhrzeit vom Sender nutzt. Netzwerk oder Internetausfall und schon gibt es Probleme. :)
      Wenn die Empfangsanlage ausfällt hat man auch Probleme. Aber ohne Empfang die EPG Daten natürlich auch nutzlos.