• Hallo Vti User,

Habe den Renderer (AnimatedPictures.py) um den count erweitert, habe jetzt 60ig bider.png auf dem Skin laufen.
    Laufen flüssig und einwandfrei in einer Dauerschleife ab.
    Aber was ich gerne verändert hätte, wäre die Geschwindigkeit der Animation.
    Ich weiß, dass das mit time.sleep() zu bewältigen wäre, aber was ich nicht weiß, wie ich das richtig in den bestehenden (AnimatedPictures.py) einbauen kann.
    Damit die Animation etwas langsamer abläuft.

Vielleicht hat da jemand eine Idee?

LG Highlander55

• Bastelstube passt auch gut dafür. Vielleicht noch Skin Workshop oder in Allgemeines rund um Skins

Klicke "Inhalt melden", falls du den Thread noch verschieben willst und schreib wohin.

Bist du dir da sicher, dass ich es so machen kann?

Denn da steht ausdrücklich geschrieben nur verwenden bei (Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, aggressiven, beleidigenden oder s........n) Inhalten.)

• Habe ich eventuell meinen Beitrag (Bild Animation) im falschen Themenbereich eingestellt?

Das niemand antwortet hat nicht unbedingt mit dem "falschen" Themenbereich zu tun, sondern eher damit, das dein Anliegen relativ "speziell" ist.
    Am Wochenende sind idR weniger User hier anwesend und für dein Anliegen müssen die "richtigen" User es lesen.

• Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Tschuldigung, die Antwort war für Marti_win7 bestimmt.

Und diese Antwort ist jetzt für Dich: Ich weiß, dass mit pixdelay="30" im skin.xml die Bildverzögerung zwischen jedem Bild eingestellt werden kann.
    Da ich ja schon ganz am Anfang geschrieben habe, das ich 60ig bilder.png laufen habe und diese Animation flüssig und stabil abläuft, aber ein wenig zu schnell.
    Erster versuch mit pixdelay="10" deshalb ja sehr schnell.
    Zweiter versuch mit pixdelay="50" aber hier werden dann nur noch 40ig Bilder eingelesen

Hier mal der abschnitt vom skin.xml

Display Spoiler

<widget source="session.CurrentService" render="HiAnimatedPictures" pixdelay="50" count="61" polltime="4000" control="1" position="893,404" size="242,136" zPosition="12" pixmaps="/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/1.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/2.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/3.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/4.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/5.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/6.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/7.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/8.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/9.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/10.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/11.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/12.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/13.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/14.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/15.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/16.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/17.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/18.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/19.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/20.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/21.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/22.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/23.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/24.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/25.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/26.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/27.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/28.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/29.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/30.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/31.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/32.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/33.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/34.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/35.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/36.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/37.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/38.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/39.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/40.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/41.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/42.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/43.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/44.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/45.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/46.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/47.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/48.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/49.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/50.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/51.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/52.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/53.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/54.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/55.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/56.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/57.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/58.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/59.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/60.png" transparent="1" alphatest="blend" />

• Hallo kitte888,

Danke erstmals für deine Bemühung.

Ich bleibe vorerst mal bei meiner AnimatedPictures.py, habe deine Kitte888j00zekModAnimatedPicsmap.py ausprobiert, mit verschiedensten Einstellungen.

Bei 60ig Bilder Animation sind ungefähr 4 starke Ruckler drin, die ich mit keiner Einstellung verändern (pixdelay="xx") - (self.poll_interval = xxx) - (data="poll interval xxxx") konnte.

Habe es auch mit 110 Bilder probiert, die Animation läuft, aber die Ruckler wurden mehr.

Was aber trotzdem gut funktioniert hat, ist die Geschwindigkeit zu verändern.

Aber wie gesagt, die Ruckler verschwinden nicht, habe keine Erklärung dafür.

MFG Highlander55

• Nimm eine Ausgabegeschwindigkeit für die Animation, die der Bildwiederholrate der VU oder einem Mehrfachen davon entspricht. Dann sollte es nach meinem Verständnis ruckelfrei laufen.

✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

• Hallo Users,

Ist es möglich in AnimatedPictures.py den Bilderpfad a1.png usw. zu realisieren wie z. B. bei AniPicsmap.py

pathanimicon = '%s/a' % wai
    pathanimicon = '/usr/share/enigma2/skin_default/spinner/wait'

Der Grund dafür ist (dass man nicht mehr jedes einzelne Bild in skin.xml eingeben muss).

Jetzt werden sicher einige sagen wollen "dann nimm doch gleich AniPicsmap.py anstatt AnimatedPictures.py".

Ich nehme aber lieber AnimatedPictures.py, da die Animation sauber und flüssig abläuft und bei AniPicsmap.py das leider nicht der Fall ist.

Würde mich freuen, wenn da jemand eine Lösung hätte. :happy2:

MFG Highlander55

• Hallo Kitte888,

Mein derzeitiger Eintrag im Skin.xml ist:
    <widget source="session.CurrentService" render="HiAnimatedPictures" pixdelay="80" count="61" polltime="6000" control="1" position="893,404" size="242,136" zPosition="12" pixmaps="/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/1.png,/usr/share/enigma2/Pictures2/EddyundEdda/2.png, (und das weitergeführt bis EddyundEdda/60.png)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!