Problem mit Dreamox Edit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Dreamox Edit

      Brauche dringend Hilfe! Habe ein Problem beim Einspielen einer neuen Senderliste. Meine VU+ Solo hängt via Switch im Netzwerk, genauso wie mein PC. Das Einlesen der Settings von der Box und das Bearbeiten funktioniert ohne Probleme. Aber wenn ich dann die neue Senderliste wieder auf die Box spielen will geht gar nix mehr. Dann braucht das Programm ewig und es wird nix überspielt. Passwort ist eingestellt und die Dateipfade sind auf enigma2 eingestellt. Hätte da jemand ne Idee an was das liegen könnte?
    • RE: Problem mit Dreamox Edit

      Wie sieht's aus, wenn Du mit Filezilla Dateien auf die Vu+ schiebst? Geht es dann oder dauert das auch bzw. bricht ab?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Naja ich bearbeite die Sachen immer mit`m Totalcommander und der scheint sich neuerdings auch irgendwe aufzuhängen. Kann das auch mit Windows 7 zusammen hängen? Weil mit Win XP hat`s vor kurzem noch einwandfrei funktioniert!!!!
    • Ok, Totalcommander oder Filezilla, egal. Wie sieht's aus?

      Kopier mal eine größere Datei von der Vu auf den PC, läuft das?
      Dann kopier die Datei mal zurück vom PC auf die Vu+, hängt es dann?

      So, Du hast also von XP auf 7 gewechselt, schön, daß Du das mal erwähnst ;) Ob es damit zusammenhängen kann, das kannst nur Du wissen: Hat es denn mit W7 mal geklappt, war das Problem bei XP auf einmal da oder ist das Problem da, seit Du W7 drauf hast?

      Auf jeden Fall ist das kein "Problem mit Dreamboxedit", sondern ein Problem mit Deinem Netzwerk. Entweder mit den W7-Einstellungen, oder Du hast z.B. ein defektes LAN-Kabel.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Also z.B. Senderliste kann ich ohne Probleme von der Box runter laden. Auch kann ich mit der Box ins Internet und da diverse Sachen aktualisieren bzw downloaden. Hab jetzt gemerkt das ich zwar mit Totalcommander Dateien auf die Box schieben kann, daß dauert aber ne "halbe Ewigkeit"!!! Unter Win XP hatte ich eigentlich nie Probleme, nutze auch noch ne Dbox2 und da ist`s genau das gleiche. Bin mittlerweile echt am Verzweifeln! Also wie gesagt: kann Sender liste von der Box einlesen, dann bearbeite ich diese, aber das zurück kopieren will nicht funzen!
    • Gut, dann ist schonmal klar, daß in Windows 7 bzw. auf dem Rechner irgendwas nicht sauber läuft. Bevor Du da zuviel rumkonfigurierst, ohne wirklich zu wissen, was schief ist, tausch mal das Kabel vom Rechner zum Switch. Wenn das nix bringt, kümmern wir uns um die Windows-Konfig. Da kannst Du dann aber auch mal in einem Windows 7 Forum nachsehen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • So, Problem ist gelößt. Hab`s mit einem Windows XP PC hinbekommen. Warum es allerdings unter Windows 7 nicht geklappt hat muß ich noch rausfinden. Trotzdem Danke für die Anregungen.