Receiver Name anzeige auf SecondInfobar

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• WeFraJo wrote:

... haben alle die Grösse 0 Bytes ...
      Das ist (sind) nur Interface(s) zum Kernel, die keinen Platz im Filesystem benötigen. Insofern ist die Grösse 0 erklärbar. Das sagt nichts über den Umfang der Informationen, die darüber ausgegeben werden können. (Ist das bei den /dev's nicht ähnlich?)

Ahnlich die Directories, meine ich: Die nehmen zwar etwas (wenig) Platz ein, sagen aber nichts über die Größe der enthaltenen Dateien.

Warum Samba nichts sieht, kann ich dir nicht sagen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

The post was edited 3 times, last by Dibagger ().

• Ja, ähnlich. Bei den /dev's kann man am Directory-Eintrag erkennen, ob es ein Block- oder Character-Device ist. Die beiden anderen Nummern sind dann das Mapping für den Kernel-Treiber und eine Device-Nummer.

Bei den Einträgen in /proc und /sys ist das Handling allerdings noch viel näher am gewohnten File-Handling unter Unix.

Alles nach dem Motto: unter Unix ist irgendwie alles ein File. Egal ob echtes File, Device, Socket, Pipe, ...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • hgdo wrote:

@charly700

Die ganze Angelegenheit war längst erledigt . Du aber, der damit überhaupt nichts zu tun hatte und der auch sonst im Thread nicht aktiv war, musstest mal wieder, wie schon oft zuvor, dich nachträglich einmischen und deinen Quark posten, der keinerlei Bezug zum Threadthema hatte.

Ich bin es mit dir wirklich leid. Bei nächsten Mal bekommst du eine längere Sperre und wenn auch die nichts nützt, siehst du die rote Karte.
      Es hat sehr wohl was mit dem Thema (das was @rdamas geschrieben hat) zu tun. Und wenn wirklich nur Antworten, die zum jeweiligen Thema passen würden, erlaubt sind, müsstest du auch einige von deinen (und sicherlich auch andere von anderen Nutzern des Boards) nicht zum Thema passenden löschen oder besser noch gleich weglassen. Vieleicht auch mal über die Eigenen Antworten in so manchen Themen nachdenken. Schönen Feiertag noch.