gelöschte Aufnahmen bleiben auf der Festplatte

• Ich verwende das VTI Image auf der VU+ Duo 4K und wundere mich, dass meine Festplatte immer voller wird, obwohl ich regelmäßig Aufnahmen lösche. Obwohl sie im Aufnahmeverzeichnis "movie" .
    In den Einstellungen habe ich konfiguriert, dass zur Löschung gekennzeichnete Filme nach drei Tagen endgültig gelöscht werden sollen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
    Bisher lösche ich die eigentlich bereits gelöschten Dateien immer mühsam über das eingebundene Samba- Laufwerk vom PC aus.

• Datenbankbasierter Mülleimer aktiv? Dann werden die Files nur umbenannt (.del im Dateinamen). K.A. ob man da den Papierkorn noch manuell leeren kann?
    Ich würde einfach den Papierkorb deaktivieren oder beim "normalen" regelmäßig löschen.

ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:

Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

"Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

• keine Ahnung, ob der Datenbankbasierter Mülleimer aktiv ist. Wo kann man den Papierkorb/Mülleimer deaktivieren?

ganz normale TV Aufnahmen

• "ganz normale TV Aufnahmen" kannst du sowohl mit der "Filmauswahl" als auch "EMC" machen (was verstehst du denn unter "nicht normalen TV Aufnahmen"?). Ob du den datenbank-basierten Mülleimer aktiviert hast (ich glaube, den gibt es beim EMC nicht) hast du auch nicht beantwortet. So ist's schwer, dir zu helfen.

Wenn du nicht weisst, was mit den Fragen gemeint ist: frag nach (oder schau in unser Wiki, da ist fast alles beschrieben). Und noch eine Bitte: magst du dein Profil ausfüllen?

Edit - noch eine Bitte: du kannst deine Beiträge 3 Stunden lang bearbeiten. Es gibt keinen Grund, mehrere Beiträge hintereinander zu erstellen, im Gegenteil: das macht das verfolgen deiner Antworten schwieriger.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

Edited once, last by rdamas (June 27, 2025 at 2:39 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!