VU+ Zero 4K BT - Fernbedienung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Radar wrote:

Dass, wenn die Box Aus = Deepstandby nicht per BT oder Netzwerk einschalten kannst, haben wir Dir recht zeitnah mitgeteilt.
    Ja ich hab das jetzt mal getestet. Hab die Box ausgeschaltet, danach ist kein Zugriff mehr über OpenWebif. Die Seite öffnet sich nicht.
    Problem ist auch das HDMI CEC danach nicht mehr funktioniert. Musste die Box über IR einschalten, danach war HDMI CEC wieder aktiv.

Ausschalten (Deepstandby) war nie ein Thema für mich weil ich das Gerät nie ausgeschaltet habe, von Anfang immer Standby.
    Deswegen verstehe ich die ganze Diskussion nicht so wirklich. Das Gerät war immer in Standby und deswegen müsste man eigentlich
    das Geräte über BT einschalten können wie manche auch hier behauptet haben, was ja aber nicht ging. Die Lösung war schlussendlich HDMI CEC.

RickX wrote:

Dass die Box im Standby bis auf den HDMI-Ausgang komplett eingeschaltet ist, ist jetzt auch schon zehnmal erklärt worden…
    Ja Klugscheißen kann ich auch. Wieso lässt sich die Box dann nicht über BT einschalten wenn ja die Box eingeschaltet ist?
    Hast du dazu auch eine kluge Antwort? Du bist jemand mit 14.817 Beiträgen. Ich habe 33 Beiträge. Und du kamst nicht einmal
    auf die Idee mir zu schreiben.... Hey versuch mal HDMI CEC zu aktiveren und teste mal.

Nein wir diskutieren hier 2 Tage und du erklärst mir ständig den Unterschied zwischen Standby Ein und Deepstandby Aus. Danke :)
  • c0b41n wrote:

War die Vermutung des TE, dass ein eingelöteter BT-Chip zuverlässiger funktioniert als ein Dongle.
    Stimmt das Dongle könnte man verlängern.
    Nein ganz im Gegenteil. Ja mit einem eingelötetem BT-Chip lässt sich die Box einschalten auch wenn es Aus ist.
    Das hat auch mit dem Sky Q Receiver super funktioniert.

Bei dem VU+ habe ich aber insgesamt eine bessere Verbindung. Es reagiert besser. Es ist noch weit entfernt zu dem Sky Q Receiver. Da hat es wirklich perfekt funktioniert.
    Im Moment habe ich ja noch Probleme. Ich muss das mal neu koppeln und wenn es dann noch Probleme gibt dann versuch ich es mal mit einem USB Verlängerungskabel.

Den "GigaBlue UHD Trio 4K PRO - Combo" habe ich gestern zurück geschickt.