@'Radar
man glaubt es kaum, der TV hat eingebaute Tuner!
@'Radar
man glaubt es kaum, der TV hat eingebaute Tuner!
Oh, es gibt eingebaute Tuner in TV-Geräten…? ![]()
Die verwendet hier wohl nicht so viele.
Wenn Du an dem Philips ein Sat-Kabel hast, wäre eine Zero oder Zero 4k natürlich eine gute Lösung.
Da würde ich dann über die Zero Live-TV sehen und nicht über die internen Tuner des TV-Geräts.
Dann braucht man nur eine Fernbedienung und hat immer die selbe Benutzeroberfläche.
OT
Habe auch einen älteren Philips 32PFL. Ein Update dort und der Sat-Tuner war uwiederbringlich aus den Menü verschwunden.
/OT
letztes Update:
habe jetzt im Arbeitszimmer - wo der Philips 22pfl4208k steht - einen Sat-Switch 4k tauglich genommen, da dort nur eine SAT Dose. Das ermöglicht mir weitere Möglichkeiten. Daran hängt jetzt ein VU+ Zero 4k mit aktuellem VTI. PVR kit wird noch geliefert. Die Zero hat den Master Out des Switch bekommen. Die Synology Diskstation und die VU+ Duo 4k SE sind via Netzwerk eingebunden. Es funktionieren jetzt auch die Filme die der Philips nach dem VTI Update nicht mehr mochte. Ab und zu verlaufe ich mich noch auf der VU Fernbedienung, aber es geht jetzt alles. Kann mich jetzt entscheiden ob ich VU+ aus dem Standby wecke oder direkt das SAT Signal des TV's. Der Philips TV macht jetzt immer was er soll. Falls er mal defekt ist, könnte ich den jetzt auch ohne Probleme gegen einen guten Monitor mit soundbar tauschen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!