Vu+DUO und Image und Settings auf USB Stick

• Genau das ist der Sinn, das Image Backup auch sofort auf den Stick zu ziehen. :thumbup:

Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden.

Das VTI 11.0.2, das ich auf dem Stick habe, ist nur das reine Image und ich muss alles andere neu installieren. ;(

Wenn ich ein Backup mache von dem laufendem System und das auf den Stick, anstatt auf die FP, kann ich damit immer wieder auf den von mir erstellten Zustand zurück gehen.

Kann man das Original Image und das Backup auch auf einen Stick bringen?
    Oder muss der Stick für das Backup gemountet werden und kann dann so für das Image aufspielen, bei defektem System nicht doppelt verwendet werden.

Aber ich werde wohl einfach einen Stick mit dem Image benutzen und einen weiteren für das Backup.

Ich schaffe es leider immer wieder, etwas zu installieren, oder in den Einstellungen zu ändern und das System läuft nicht mehr hoch.

Gruß Peter

• soweit richtig

Aber mounten nicht nötig (geht ja auch nicht, wenn Erstflash oder Notfall) und zum Flashen immer nur ein Image auf den Stick
    Man kann ja nicht wählen ;)

Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2 - Unicable 8 Frequenzen / Samsung GQ65Q95T & Denon AVR X2800

Edited once, last by satt-seher (July 26, 2025 at 2:05 PM).

• Nach dem Flash eines frischen Images kannst wenn gewünscht Sachen mit der VTi Backup wiederherstellen.
    Eine unbeaufsichtigte Installation (Unattended) ist aber nicht möglich, heißt das musst manuell machen.
    Wenn du das gleiche wieder drauf haben willst, verwende die Wiederherstellung einer Image-Sicherung, dann hast denselben Stand wieder.

Auf einem Stick kannst trotzdem alles draufpacken.
    Mein Stick sieht so aus:
    vuplus (aktuelles Flash-Image für uno4k und zero startbereit zum Flashen)
    vti-backupsuite (Sicherungen von der VTi Backup Suite)
    vti-image-backup (Image-Sicherungen)
    vti-image-download (alte VTi Versionen)
    dann noch ein paar Ordner mit Picons/Plugins/Skins etc. und Original-Image.

Bei Bedarf einfach das Image mit FilebrowserVTi kurz kopieren, Box neustarten und schon wird geflasht. Ginge mit Automaticfullbackup auch komfortabler ohne Stick, hab aber keinen Speicher angeschlossen.

Vergiss nach dem Flash mit 11.0.2 die Online-Updates nicht. Einfach Software-Aktualisierung [blau] > [grün] > [grün] durchlaufen lassen. Nach erfolgter Einrichtung würde ich dann gleich eine Image-Sicherung erstellen.

• Kann man das Original Image und das Backup auch auf einen Stick bringen?
    Oder muss der Stick für das Backup gemountet werden und kann dann so für das Image aufspielen, bei defektem System nicht doppelt verwendet werden.

@c0b41n hatte das so verstanden, dass er das auf den Stick zum Flashen packen will.
    Das geht mMn nicht.
    Auf meinem Stick an der Box landet natürlich auch alles mögliche an Sicherungen, Bildern usw.

@Peter55 Begriffe nicht vermischen. VTI ist nicht das Originalimage. Das ist das, was vom Hersteller mit kommt.
    Nur, wenn du dazu mal wieder Fragen hast.

Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2 - Unicable 8 Frequenzen / Samsung GQ65Q95T & Denon AVR X2800

• Flashimage und Backupimage kannst schon auf einem Stick ablegen, aber nicht startbereit zum Flashen im gleichen Ordner.
    Da geht immer nur eines.

Den Stick kann man auch nicht dauerhaft stecken lassen, außer man löscht den Ordner vuplus/boxname direkt wieder.
    Außer dass man die Vu+ Sachen alle auf einen Stick zusammen hat, bringt das also nichts. Aber ich brauch dann nicht suchen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!