• Hallo.

Ich nutze im Schlafzimmer ein VU+ Zero mit dem VTI Image 15.0.0

Seit einigen Tagen 'lagged' die Box zb beim Senderwechsel. Rufe ich die Kanalliste auf und Wechsel dann mit der Pfeil-nach-unten Taste die Sender, muß ich manchmal 2 oder 3 mal drücken, bis die Box reagiert.

Ebenso beim Senderwechsel nach oben sowie im restlichen Menü. Die Box läuft als Client, die Sender bezieht sie über ein importiertes Bouquet von meiner Hauptbox im Wohnzimmer.

Eine Festplatte hängt nicht dran, verbunden ist sie per LAN an einem Fritz Repeater.

Ich hab an der Box schon einen Neustart vollzogen, Repeater gebootet usw. Das ganze bringt keine Besserung.

Hat jemand nen Tipp, wo ich sonst noch nachschauen bzw was ändern könnte?

Danke

• Danke für die Hilfe. Ich hab's grad mit der FB der Duo4k getestet, da gings einwandfrei. Oh Mann, da hätte ich auch selbst drauf kommen können aber manchmal hat man einfach :wall1:

In dem Fall muß ich ne neue FB mir zulegen.

Lieben Dank und schönes Wochenende.

• FB Typ II lebt eigentlich ewig.
    Handykamera kann sehen, ob die IR Sende-Diode der FB noch hell leuchtet.
    Batterien der Duo 4K FB mal testweise in die FB der Zero einlegen und an der Duo 4K testen.

Im Rahmen von Fernwartung ermittle ich im Interesse der Hilfesuchenden in alle Richtungen!

Edited 3 times, last by Radar (July 25, 2025 at 8:39 PM).

• 1.25 Volt Akkus mag die FB eher nicht. Wenn es eine Typ IV FB ist, könnten intern Tasten sich abgenutzt haben. Bastelei könnte man das "reparieren". Typ II FB bei mir 14 Jahre alt und mit neuen Batterien funktioniert die wie am 1. Tag.

Im Rahmen von Fernwartung ermittle ich im Interesse der Hilfesuchenden in alle Richtungen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!