Hallo alle miteinander,
ich habe eine uno 4kse mit der letzten VTi- FW und einer 2TB internen FP. Bei der Box gibt so nach und nach die interne Festplatte den Geist auf. Nun dachte ich ich schließe eine externe USB Festplatte an, ändere die Aufnahmepfade für die Filme die ich aufnehme und gut ist. Daneben hätte ich dann die ganzen Alten Serien und Filme auf die USB Festplatte verschoben.
Da ja die Festplatte eh ersetzt werden muss, ist jetzt die Frage ob eine normale HDD oder eine SSD? SSD hat immense Geschwindigkeitsvorteile, das weiß ich, aber geht die nicht auch schneller kaputt, weil auch die Sektoren eine nur begrenzte Schreibanzahl verkraften? Geht da die SSD nicht schneller kaputt?
Weiterhin habe ich auch das Problem, das ich die Aufnahmepfade nicht verstellen kann. Ist das mit einem gleichzeitigen Betrieb von interner FP und USB-FP nicht möglich? Greift das VTi IMMER nur auf die interne FP zu, wenn sie vorhanden ist?
Gibt es irgendeine Möglichkeit (andere FW oder PlugIns) die Aufnahmepfade flexibel einzustellen?
Eine weitere Möglichkeit wäre ja auch eine billige kleine (1TB uder 2TB) interne FP und automove zu einer externen FP(USB oder NAS), Allerdings habe ich mich mit dem Plugin noch nicht näher beschäftigen können.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.
Oliver