Hallo Jürgen und alle,
DANKE für die lieben Wünsche! Hier ließt ja wirklich jemand mit!
Das Tunerproblem hat sich geklärt und die Lösung war so trivial wie einfach - vielleicht im WICKI ein paar Zeilen wert!!?? Die Punkte 1. und 2. stehen nämlich so nirgends im Wicki! Hab natürlich als erstes die Suche bemüht und mit der Phrase "kein Sender. Bitte Tuner überprüfen" nur Horrorposts gelesen!
1. Nach dem 1. Sendersuchlauf war standardmäßig das falsche Buquet eingestellt und dementsprechend habe ich nur selektive Sender zu sehen bekommen ohne Empfang. DAS konnte ich dank der Schritt für Schritt Anleitung beheben - roter Button für ALLE Sender!
2. Dann sah das schon mal besser aus und ich hatte ein BILD - zumindest bei einigen Sendern! Leider war die Senderliste etwas verwirrend, weil alle Sender gleich mehrfach vorhanden waren. Ich denke mal, das hängt mit den Mehrfachtunern zusammen, dass ein Sender mehrfach empfangen wird, aber nur EINER aktiv ist? Alle Tuner hatte ich schon überprüft auf Funktion. Alle waren aktiv und beim Sendersuchlauf wurden auch über 400 Sender gefunden.
3. Die mit Standardeinstellung total unübersichtliche horizontale Kanalliste! Wer denkt sich sowas als Standard aus? Im Menu auf vertikale Listen - Darstellung geändert- alles viel übersichtlicher! Dann das persönliche Buquet zusammengestellt - mühselig mit dem Verschieben, weil man keine direkte Kanalnummer eingeben kann ( DAS konnte schon die Reelbox oder ich hab was übersehen ) und dämlicherweise die Funktion "in Buquet übernehmen" alle Sender am ENDE der Liste einsortiert!!! Vielleicht kann man das irgendwo ändern, weil man sich als Anfänger im DSCHUNGEL der Menüs total verirrt!! Allerdings habe ich auch die Expertenansicht genossen, weil ich dachte, ich bin einer - wie man sah, NICHT für VU+!!
4. Nach der Ersteinrichtung und zwei Stunden Menuhopping mit teilweise Try and Error wegen der - teilweise - kryptischen Beschreibungen SOFORT ein Imagebackup gezogen! ES WIRD LANGSAM! Aber das bin ich von Reel ja schon gewohnt!
Man ließt sich - LG. ANDI