Hallo,
vielleicht habt ihr mir eine Erklärung zu meinem Problem.
Seit Jahren entschlüssle und schaue Sky über mein VU-Gerät, in all der Zeit konnte ich immer auch alle Sendungen aufnehmen, dies geht plötzlich nicht mehr.
Ich verstehe gar nicht warum, anschauen der Programme geht nach wie vor problemlos.
Viele Grüße
Bernd
Keine Aufnahme mehr von Sky-Programmen möglich
-
-
Verschlüsselt aufnehmen und in Folge im Standby entschlüsseln klappt nicht? Kann es sein, dass Du vom VTI 15.0.2 auf 15.0.4 upgedatet hast?
Edit
Auf der Festplatte die Aufnahmen überhaupt vorhanden? -
Bis dato war es immer so, ich habs aufgenommen, und dann einfach abgespielt, da musste nicht erst was entschlüsselt werden.
Ja, ich habe neulich auf das 15.04 upgedatet.
Die Aufnahme ist auf der Festplatte auch zu sehen, aber beim Start bleibt der Bildschirm dunkel. -
Hast du vielleicht die Option "Aufnahmen von Cl-Sendern verschlüsselt abspeichern" aktiviert ?
Guck mal nach: Einstellungen - Timer – Vu+ WIKI
Wie groß sind denn diese "dunklen" Aufnahmen ?
-
Ich habe leider diese Aufnahmen zwischenzeitlich gelöscht.
Ich nehme jetzt etwas auf, und berichte dann wieder.Bewusst habe ich die Option "Aufnahmen von Cl-Sendern verschüsselt abspeichern" nicht abgespeichert,
bis dato ging ja auch immer alles, und das über Jahre hinweg, deswegen habe ich nie an den Einstellungen rumgespielt. -
Nur kurz zur Klärung:
Du empfängst per Sat?
Du entschlüsselst mit einer Smartcard im Sky-Modul?
Dir ist klar, dass das Modul nur eine Entschlüsselung kann und Du nicht einen Sky-Sender anzeigen und einen anderen gleichzeitig aufnehmen kannst? -
Glaube kaum dass es bisher ohne verschlüsselt Aufnehmen geklappt hat, wenn zeitgleich ein anderer Sky-Sender geschaut wurde bzw. mehrere Sky-Sendungen gleichzeitig aufgenommen wurden.
Edit
Kabelempfang & Softcam für die Smartcard wäre ein anderes Thema. -
Laut früheren Beiträgen müsste es hier wohl um Sat-Empfang mit einer Smartcard im Sky-Modul gehen ...
-
@Dibagger, Du bist echt der Beste.
Ich habe jetzt die Einstellungen überprüft, und tatsächlich war "Aufnahmen von Cl-Sendern verschlüsselt abspeichern"
aktiviert, ich kann mir das nicht anders erklären, als dass diese Einstellung beim letzten Update aktiviert wurde.Egal, es geht wieder, ganz ganz herzlichen Dank
Viele Grüße aus Neu-Ulm
Bernd -
OT
Dass es bei Dir ein Update gab, könnten wir bisher nicht lesen.
/OT -
Ist mir alles klar, nur wenn ich nachts im Bett liege und währenddessen eine Aufnahme läuft, muss es doch funktionieren,
hat es in der Vergangenheit ja auch immer.Haben ja zum Glück die Ursache gefunden.
Herzlichen Dank an alle die sich meinem Problem angenommen haben. -
Dass es bei Dir ein Update gab, könnten wir bisher nicht lesen.
Manche schon:
Ja, ich habe neulich auf das 15.04 upgedatet.

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!