Original Image V 5.7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Image V 5.7

      Ver 5.7 Release note


      Open Embedded

      - Fix Vu_HD skin error
      - Libraries and drivers update
      - Update e2 to the latest version.
      - For other details, please take a loot at git log.

      Duo/Solo Driver update

      20110321
      - Use linuxtv api dvr device instead of misc/pvr device
      - Fix incorrect VFD icon display(duo)
      - Fix tuning problem at channels with low symbol rate(solo)
      - Fix slow trick play(time shift, ts playback)
      - Increase the number of demux device


      hier


      Sollte man das runterladen oder abwarten bis auch das entsprechende Image rauskommt.
    • Ich warte aufs VTI, was soll man mit dem Originalimage??
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Da ist auch nichts, habe auch den Link von enes22 gestern vom kpt. Iglo benutzt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ich wart mal geduldig auf das VTI 2.5 Image.
      Hat dann hoffentlich wieder CAM Support übers VTI Panel...
      VU+ Duo (neues Modell mit DS und schwarzer FB)
      Samsung ECOgreen F3 1.5TB (HD153WI)
      derzeit VTI 2.3
      SCAM 3.59 + ORF Karte
      BrushedAlu HD Skin
    • Schön das du alles zu wissen scheinst und kannst.
      Es gibt noch genug Leute die können mit begriffen wie IP oder FTP nichts anfangen, wenn du denen kommst mit cam.ipkg auf die Box schieben, da können die nichts mit anfangen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Schön das du alles zu wissen scheinst und kannst.
      Es gibt noch genug Leute die können mit begriffen wie IP oder FTP nichts anfangen, wenn du denen kommst mit cam.ipkg auf die Box schieben, da können die nichts mit anfangen.

      Na ja, ob dann eine E2-Box das Richtige für solche Leute ist, sei mal dahingestellt. ;)
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Gibt doch genug Receiver die kein E² als System haben, aber trotzdem kann ich per FTP und anderen Tools drauf zugreifen.
      Also ist es doch egal, wenn ich Anfänger bin.
      Beim icord HD im Forum werden dieselben Fragen wie auch hier teilweise gestellt.
      Was ist ein ip?
      Was ist Dhcp?
      Was ist FTP?
      Ich sehe da kein Unterschied! ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Original von Exilschwaelmer
      Original von bandito1966
      Schön das du alles zu wissen scheinst und kannst.
      Es gibt noch genug Leute die können mit begriffen wie IP oder FTP nichts anfangen, wenn du denen kommst mit cam.ipkg auf die Box schieben, da können die nichts mit anfangen.

      Na ja, ob dann eine E2-Box das Richtige für solche Leute ist, sei mal dahingestellt. ;)

      Ich denke mal, daß es User gibt, die zwischen 15 und 70+ sind. Die Älteren hier - so wie ich - hatten vor ihrer ersten Box mit Linux oft noch nicht einmal gewusst, ob das (Linux) ein neuer Fotoapparat ist, oder ein Getränk, oder sonstwas ist. Was FTP,IPK oder was es sonst ist kann man sich ja "erarbeiten" - so wie ich. Wobei auch ich mir auch Heute nach X-Jahren noch manchmal schwer tue. Schön ist, daß es diese Foren gibt, wo Newbees geholfen wird und man auch mal eine dusslige Frage stellen darf. Da sind solche Kommentaren von solchen selbsternannten Schlaumeiern völlig überflüssig. Manchmal ist es einfach besser, die Klappe zu halten ! Ich habe übrigens hier noch nie eine Frage gestellt und bin halbwegs stolz darauf - vor allem, daß ich mir nicht so einen pupertären Schmarren anhören muß und sagen lassen muß, daß das ja nur was für Eingeweihte und Wissende sei.
    • Jupp, hast recht, gilt halt für alle Linuxboxen.

      Meine Meinung ist halt, die sollen sich einen Auspackenanstöpselnfertigreceiver kaufen.
      :320:
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Original von Exilschwaelmer

      Meine Meinung ist halt, die sollen sich einen Auspackenanstöpselnfertigreceiver kaufen.


      Aber du darfst dabei nicht vergessen, dass die meisten Auspackenanstöpselnfertigreceiver vielleicht ein Sky Karte noch bewerkstelligen können aber als auch noch HD+ dazu kam, habe viel Probleme bekommen.
      Für mehrere Karten sind die E² eben predestiniert.
      Deshalb habe ich mir ja auch einen geholt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @bandito: Denke Du kannst schon was mit IP, ftp und so anfangen.

      @Judas: Wie bist Du denn drauf? Genau darum geht's doch, daß man bereit ist, sich einzuarbeiten und zu lernen.

      Wenn Du das machst, ist es doch gut, aber brauchst mich hier nicht so anzumachen. Wenn Du meine Beiträge lesen würdest, wüsstest Du, daß ich jederzeit bereit bin, genau solchen Leuten zu helfen. Also halt mal die Bälle flach.

      So, das war's aber jetzt von meiner Seite dazu, wird doch sehr OT
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • @ Exilschaelmer:
      Hier geht's um einen Sat-Receiver, mit einer (wenn man das einmal sagen darf) bescheidenen Bedienungsanleitung. Ein Großteil der Funktionen ist einfach undokumentiert, und das ist objektiv ein "Mangel".

      Anstelle diesen Mangel zu beseitigen, und eine einheitliche Benutzerebene zu schaffen, frickelt man als (teilweise) "Eingeweihter" mittels USB-Stick/Serial-Kabel, e2-Benutzeroberfläche, ftp- & telnet-client sowie weiterer Software herum, um seine Box zu konfigurieren, bzw. nach jedem Update wieder herzustellen.
      Nur: Viele dieser "Auspackenanstöpselnfertigreceiver" laufen ebenfalls unter einem Linux, ohne diesen ganzen Mumpitz.

      Im e2-Lager herrschaft einfach eine Überbewertung der persönlichen Frickelei zur Lasten des Komforts, und die ist nicht Gottgegeben, sondern selbst "konstruiert".
    • Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, aber dennoch:

      Ihr habt alle recht, jeder auf seine Weise. Aber: Darum geht's (mir) doch gar nicht!

      Ist schließlich ein freies Land, kann doch jeder kaufen, was er will und wer nicht 'basteln' will, muß ja auch nicht. Der kauft sich eben einen von diesen Receivern, wo alles, was geht, auch geht und sonst nix. Gut warum nicht.

      Die Anderen kaufen sich eben z.B. eine Vu+, weil man die so schön machen kann wie man selbst will und nicht, wie der Hersteller meint, daß es schön wäre.

      Nur: Jeder sollte sich vorher mal informieren, was er da zu erwerben gedenkt und nicht erst kaufen, dann feststellen, daß es nicht ganz einfach ist und keinen Willen zeigen, sich die nötigen Kenntnisse - z.B. mit Hilfe dieses Forums - anzueignen.

      Niemandem - nein, auch mir nicht ;) - ist das alles vom Himmel gefallen, sondern alle haben viel gelesen, probiert, geflucht .....

      Es gibt Leute, die kaufen sich ein schlüsselfertiges Haus, ziehen ein und gut. Andere wollen lieber ein Selbstausbauhaus, weil man da alles so herrichten kann wie man mag. Auch gut.

      Man kauft sich aber keinen Rohbau und meckert dann: "He, ist ja gar nicht tapeziert!" und wenn jemand erklärt, wie man tapeziert (das ist die Hilfe, die sinngemäß auch hier geboten wird), heißt es "Dafür hab ich keine Zeit!" Dem sagt man dann wohl auch "Hättest Dir mal lieber was schlüsselfertiges gekauft".

      So und nicht anders meine ich das. Wer sich jetzt noch auf den Schlips getreten fühlt: Gut nicht zu ändern. Das ist meine Meinung und die ist hier glaube ich auch bekannt. Niemand muß sie sich zu eigen machen, aber ich laß mich deswegen auch nicht von der Seite anmachen (nein, user77, Du bist jetzt nicht gemeint).

      Eins noch: Die ganzen schicken Gimmicks, auch Plugins genannt, werden größtenteils von Einzelpersonen in ihrer Freizeit geschrieben, da kommt die Dokumentation meist zu kurz. Wer keine Lust zum rumfrickeln hat, der muß es doch auch nicht.

      In diesem Sinne: Laßt es gut sein, jeder kann doch seine eigene Meinung haben, steht sogar im Grundgesetz.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hi Bandito,

      Original von shilly

      :276: ist ja auch sooooo schwer ein CAM - ipkg aus der Database zu laden und es in den

      tmp Ordner der VU zu schieben um es manuell vom VTI Panel installieren zu lassen. :338:


      Original von bandito1966
      Schön das du alles zu wissen scheinst und kannst.
      Es gibt noch genug Leute die können mit begriffen wie IP oder FTP nichts anfangen, wenn du denen kommst mit cam.ipkg auf die Box schieben, da können die nichts mit anfangen.


      hab ich irgendwas von IP oder ftp geschrieben? Ein jeder, der Enigma² sinnvoll nutzen will,

      kommt nicht umhin sich damit zu beschäftigen wie man eine ipkg Datei manuell installiert.

      Sonst wird er mit anderen Images, die keine Cam´s und dergleichen per Feed anbieten,

      schon nicht klarkommen. Ich nehm auch an, das jeder der hier schon ne Weile im Board ist,

      die Boardsuche bedienen können sollte und- oder auch so weiß wo das zu finden ist.

      Schlussendlich hat auch ein jeder User hier das Board gefunden, dann kann man wohl

      auch von ausgehen das er weiß was ne IP ist. DCC und andere One-Klick-Tools helfen

      zudem auch noch dabei, obwohl ich die ungern empfehle da so die User nie begreifen

      werden wie das ein oder andere wirklich funktioniert oder bei Antworten nicht kapieren

      können was gemeint ist. Ich kann nur jedem empfehlen die FQA Hilfen aus der Database

      zu nutzen, die liegen nicht umsonst da. Wie eine Software auf einem PC installiert

      wird wissen sie auch meinst, also so viel anders ist es bei E² nun auch nicht.

      salve shilly
    • Ich wollte eigentlich zu solchen Diskussionen keine Stellung mehr nehmen, aber:
      Es wird immer den einfachen User geben, der sich für die Vu und das VTI als super Produkt entscheidet. Wenn er dann mehr Interesse am Detail zeigt, um so besser. :)
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Stimmt schomi,
      manchmal ist es besser nichts zu sagen, aber eins kann ich mir nicht verkneifen.

      @shilly,
      zu der Zeit, als die Cams hier nicht erlaubt waren, hat den neuen Usern eine Boardsuche nichts gebracht. Da war in der Database und hier Forum alles closed.
      Ich und einige andere hier haben in der Zeit viele PNs verschickt.

      Deswegen ist es doch einfach schön, dass es im VTI Panel wieder verfügbar ist.
      Das erleichtert die Sache ungemein und in meinem PN Fach ist jetzt auch wieder viel Platz.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1