• Hallo alle miteinander,
    möchte mich auch kurz vorstellen. Ich habe heute meinen ersten VU+ Zero 4K bekommen, den ich ohne Festplatte erstmal weiter an meiner Satelittenschüssel betreiben möchte. Mein Ziel soll es sein, dass ich wieder HD+ mit meiner alten HD03 Karte schauen kann. Aktuell steckt eine andere HD+ Karte in meinem Samsung TV, wo ich brav monatlich zahle....
    Erfahrung habe ich mit programmierbaren Receivern gar keine. Aber dafür habe ich immerhin schon das Image aufgespielt und mich in den Menüs umhergeirrt....
    Wenn ich heute aber lese, dass ab Montag erstmal das Forum nicht erreichbar sein wird, wird es mir ganz anders.
    Irgendwie komme ich in Sachen HD03 Karte nicht wirklich weiter. Die bleibt einfach dunkel. Ich habe sie in den internen Slot reingeschoben, Chip nach unten und vorwärts rein.
    Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, wenn man die Beiträte zu diesem Thema liest. Mir ist nicht klar, ob ich noch Keys brauche oder - wie man so lesen kann - ab einer bestimmten Version des Oscam eben nicht mehr. Im Wiki steht ja auch noch, dass man die Keys im www suchen muss.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.....
    Wie auch immer - es gibt bestimmt noch viel zu erleben und zu entdecken hier.
    Viele Grüße aus dem Spessart,
    Matthias

• :servus:

Hier Begrüßung und daher OT aber ausnahmsweise Tipps, auch wenn bis Montag noch viel Zeit:
    GBox oder OSCam Softcam über das Netzwerk installieren.
    GBox nach der Installation (grüner Haken) aktivieren und Box über das Ausschaltmenue neu starten.
    Oscam den Oscam Butler helfen lassen.
    Smartcard mit Chip auf der Unterseite stecken ist korrekt.
    Wenn was nicht klappt, entsprechendes Thema im Forum wählen und beschreiben was Du wie gemacht hast.

Im Rahmen von Fernwartung ermittle ich im Interesse der Hilfesuchenden in alle Richtungen!

Edited 5 times, last by Radar (November 6, 2025 at 10:00 PM).

• :servus: *welcome4*

Gruß

Jürgen

_________

DUO 4K DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

VTi 15.0.04

AX61 HD OpenATV 7.4

• :welcome3:

Viel Spaß mit Deiner VU, und mit uns.
    Keys für OSCam brauchst Du nicht, wenn Du die OSCam vom Feed nimmst, und mit dem OSCamButler die Konfiguration erzeugst.

An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!