keine HD Kanäle zu empfangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine HD Kanäle zu empfangen

      Hi

      ich kann keine HD Kanäle empfangen, habe VTI geflasht und beide Tuner eingerichtet, sowie meine Box per HDMI angeschlossen. Dazu habe ich ein Setting draufgemacht das ich über plugins gefunden habe ( das oberste ). Ausser Testkanal EINSFESTIVAL gehen keine HD Kanäle ( weder ARD noch ZDF ) auch die normalen Einsplus usw gehen nicht. Was muss ich beachten das die Kanäle laufen bzw was mache ich falsch??

      Gruss
    • ich habe vom feed settings installiert, dh ich kann auch auf die einzelenen HD Kanäle zugreifenm, aber dort zeigt er mir dann kein Signal an.
      Das gabze ist auch bei den normalen Digital Kanälen von ARD komischerweise die Digitalen von ZDF gehen, aber auch hier geht keinHD Kanal.
    • Wie schon weiter oben geschrieben, solltest Du einen Suchlauf machen um überhaupt sehen zu können, was deine Sat-Anlage rüberbringt. ;)
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)
    • Man sollte immer einen eigenen Suchlauf machen um Ärger aus dem Weg zu gehen.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • meine Box hängt an einem Mulitschalter,richtig.
      Ich habe folgende Tuner Einstellungen:

      Tuner A: Konfig:einfach Modus:DISEqC A/B Port A: Astra Port B. Hotbird

      den Tuner gleich wie A

      bei der AV Einstellung habe ich DVI 1080i und Bild 50Hz

      angeschlossen habe ich alles über HDMI Kabel an den TV Samsung Hd Ready.

      Einen automatschen Sendersuchlauf habe ich gemacht ( sogar 2x ) und die HD Kanäle von ARD und ZDF sind nicht auffindbar. Die SKY HD sind da, aber ich habe nur für normale ein Abo. Der Testkanal von EINSFESTIVAL funktioniert. Ausserdem sind alle normalen Kanäle wie Einsplus usw ebenfalls nicht aufzufinden nach dem Suchlauf. Signalstärken habe ich meistens zwischen 87 und 91 abhängig von Sendern.

      Ich hoffe die Angaben genügen mal um aufzuzeigen wie es bei mir aussieht. Vielleicht kann mir jemand helfen.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hitman ()

    • hier mal mein tipp : manueler suchlauf auf : freq 11361.75 H
      22000
      2/3
      DVB-S2 (8PSK)
      für ard hd und zdf hd

      das kabel vom multischalter ab und direkt an den lnb. um fehler im multischlater

      auszuschließen.

      gruß

      bube
    • hatte die gleichen Probleme mit einer Dreambox 800, SD Kanäle OK, HD nur Einsfestival und Testkanäle. Nach Austausch des Multischalters war alles OK. Manche Multischalter kommen scheinbar mit den Steuersignalen der Empfänger nicht klar.

      Im Moment habe ich einen Hirschmann CKR5081.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steuerzahler ()

    • War bei meiner 800er auch so. HD Kanäle gingen nur wenige Sekunden, danach nix mehr zu sehen.
      Multischalter gegen neuen ( Spaun ) ausgetauscht und alles super.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • da muss ich wohl meinen kumpel mal anrufen der hat mir alles besorgt und rangemacht,er arbeitet bei einer sat firma.

      Was meint ihr mit multischalter abmachen das kabel?????

      Gruss
    • In den Mutlischalter gehen in der Regel 4 Kabeleingänge von der Schüssel:

      Low Band horizontal
      Low Band vertikal
      High Band horizontal
      High Band vertikal

      11361,75H meint Low-Band horizontal Kabel. Dieses dann direkt in die Box und dann den manuellen Suchlauf wie bube ihn beschrieben hat.
    • Du kannst ohne Fackel mal einen manuellen Suchlauf machen, so wie Bube ihn beschrieben hat. Da die HD+- Kanäle neu und in den Standard-Tabellen nicht eingetragen sind, finden manche Boxen die Sender nicht. Ich hatte das bei Dream 800 und auch bei der Vu+.
    • Mach mal einen manuellen Suchlauf, unten im Anhang sind die Einstellungen, nur das bei mir A23,5 in der Suche steht, bei dir dann 13° .
      Dateien
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()