Timer-Eintrag - was soll nach der Aufnahme geschehen

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Verhalten nach Beendigung einer Timer Aufnahme die Option "Nichts unternehmen" als Voreinstellung zu verwenden?

Standard ist wohl "Automatisch" eingestellt.

Ich habe des öfteren das Problem das der Receiver sich aufhängt wenn die Aufnahme beendet ist. Ich will durch die Einstellung "Nichts unternehmen" das Problem umgehen.

• Dann würde die Box nach Beendigung der Aufnahme aber nicht wieder in den Standby, oder Deepstandby gehen, wenn sie vorher in dem Modus war.

Da wäre es doch besser, die Ursache zu ergründen und beheben.

• Snoopy

Sofern deine Timer vom Autotimer erstellt werden, kannst du dort die Menütaste drücken und unter dem Punkt "Voreinstellungen neuer Timer bearbeiten" die gewünschten Vorgabewerte einstellen.

Es wird allerdings höchstwahrscheinlich nichts an deinem Problem ändern, solange du nicht weißt, was das Problem überhaupt ist.

Auch spekulativ aber erfolgversprechender wäre es vermutlich, die SQL Datenbank zu deaktivieren, sofern die bei dir aktiviert ist. Das hat schon öfter in vergleichbaren Fällen geholfen.

Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen. Tipps: Screenshots erstellen VU+ Wiki

Edited once, last by Dibagger (November 17, 2025 at 3:38 PM).

• Ich habe mal die SQL Datenbank deaktiviert. Mal schauen ob es hilft.

Dann würde die Box nach Beendigung der Aufnahme aber nicht wieder in den Standby, oder Deepstandby gehen, wenn sie vorher in dem Modus war.

Da wäre es doch besser, die Ursache zu ergründen und beheben.

Das wäre ganz sicher besser, aber die Box ist in dem Fall nicht mehr erreichbar. Es wird auch kein Crashlog erstellt.

• Weil sie ja nicht crasht, sondern sich nur aufhängt.
    Aber ein Debug-Log könnte eventuell Aufschluß über die Ursache geben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!