telerising - kennt sich jemand damit aus?

• Moin Leut's!

Auf so einen Receiver wie die VU kannst du telerising installieren und IPTV einrichten. Ein günstiges waipu abbo und du hast Sender ohne Ende. Auch deine Aufnahmen kannst du auf die vu streamen.

...ist die Aussage eines tollen Helfers im KODI Forum.

Hintergrund ist: Ich habe im KODI Forum angefragt, ob es möglich wäre mit einem Rapsberry Pi ein SetUp zu realisieren, das ich einen TV-Streamanbieter auf mehrere Geräte in meinem Netzwerk streamen kann. Und da kam der oben zitierte Satz und so nahm die Sache dort ihren Lauf.

Ich erhalte dort eine wirklich unglaublich tolle Hilfe (!!!) dennoch bekomme ich telerising auf meinem Vu+ Duo 4k SE nicht an den Start.

Es drängt sich nämlich so langsam die Frage auf, wie man telerising speziell auf dem Vu+ Duo 4k SE installiert? Die Leute im KODI Forum kennen sich sehr gut aus, aber was meinen VU+ angeht weniger. Einer hatte mal eine Vu+ Box, jetzt einen anderen Receiver (?Dreambox?) und insgesamt gesehen passt eigentlich so ziemlich alles, was das Dateisystem des Vu+ Duo 4k SE angeht. Also die wissen schon Bescheid!

Da wir telerising nicht an den Start kriegen, hier meine Frage: Wie ist das grundsätzliche Vorgehen, solche Tools zum Laufen zu bekommen auf dem Vu+ Duo 4k SE? Danke!

Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdforum entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

• Update! Mittlerweile läuft telerising auf meinem Vu+ Duo 4K SE!

Das Problem war, das telerising nach einem Receiver Neustart nicht selbstständig wieder angesprungen ist. Das normale Procedere mit telerising funktionierte ausgerechnet auf meiner Box nicht. Da musste einiges an Code geschrieben und implementiert werden.

Ich habe aber eine weiterführende Frage.

Wie werden neue Bouquets in der Vu+ integriert? Was hätte eine Bouquet-Datei für eine Endung?

Ich weis um die Möglichkeit, das über den Bouquet-Editor des Web-Interfaces zu machen... ...kriege da aber nichts gebacken

• Die Indexdatei für TV findest du unter /etc/enigma2/bouquets.tv.
    Da stehen deine verwendeten Bouquets.
    Zusätzliches Bouquet anlegen und in der Index Datei eintragen, Box neu starten

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!

KEIN SUPPORT PER PN!

• Dann hast Du die gleichen Probleme wie ich sie hatte. Ich wollte das Ganze mit TV-Streams mit einem Rapsberry Pi machen, denn da geht es ohne Probleme und bin ins KODI-Forum gegangen.

Dort sagte denn ein User "Moment mal, Du hast einen VU+...." und so ging das Ganze dann dort los -> mir hat da ein absoluter Crack geholfen, das auf meinem VU+ zum Laufen zu kriegen.

Mit den telerising Dateien die es da so gibt und einigen - ich meine man sprach von Image-Versionen der Vu+ Geräte - hat sich in den letzten Monaten/Jahren einiges geändert, so dass das jetzt nicht mehr ohne weiteres möglich ist.

Ich habe das Ganze im KODI-Forum in einem privaten Chat, der sich aus dem Thread heraus gelöst hatte, geregelt bekommen. Ich habe da jetzt mal eine Anfrage gestellt.

Ixh komme später hier noch mal zurück! Habe Geduld. Ich kann Dir aber nicht versprechen, das ich Dir weiterhelfen kann. Aber Fragen und Schauen kostet nix!

• EDIT: KLASSE! ...während Du gepostet hast, habe ich das unten geschrieben!!!

O.K., Ihr habt das mit dem TV-Stream und der Aufnahme-Möglichkeit gelesen? Wenn Ihr mir da helfen könnt -> sehr sehr gerne!!!

-----

Danke Dir Databox , aber ich glaube, das ist nicht das Problem welches andy.d hat -> es fehlen im Telerising PlugIn schlichtweg Dateien, damit das PlugIn überhaupt mit der VU+ kommunizieren kann. Mir hat ein Crack im KODI-Forum die Dateien geschrieben -> mit eingefügt und ein etwas anders Startprocedere bei Neustart der VU+ und es lief bei mir. By the way: Er hat keinen Vu+, ist aber so in Linux-Programmierung drinne, das er die Zusammenhänge blind versteht. Ist schon toll!

Natürlich kann andy.d auch diese Dateien die mittels Deines Links zur Verfügung stehen ausprobieren. Man macht ja nix kaputt auf der Vu+, es läuft nur das PlugIn nicht.

Ich warte noch auf die Antwort aus dem persöhnlichen KODI-Chat.

Dennoch hast Du mir weiter geholfen Databox , wenn man einen Stream-Provider mit, sagen wir mal, 4 Streams im telerising PlugIn drinne hat, dann hat man ja schon mal vier m3u-Dateien für 4 Geräte im Heimnetz. So weit, so gut.
    Aber ich hatte ursprünglich um die Möglichkeit nachgefragt, einen Stream auf meinen Panasonic Fernseher zum normalen kucken (als wenn ich den Satellitten-STream durchschalte) und der Möglichkeit mit einem Stream auch diesen auch aufnehmen zu können und dachte dabei an einen Raps Pi mit KODI und TH-Headend... ...aber dann kam da im KODI-Forum jemand um die Ecke "Das geht auch mit einem Vu+....". Jedenfalls hat diese Person geschrieben, das er das hatte, mittlerweile hat er eine Dreambox am Start und - das leider - hat er sich in einem weiteren, anderen privaten Chat nicht zurück gemeldet.

Mein Problem jetzt ist also: 1 Stream für das normale kucken via TV und 1 Stream, um diesen mit der Vu+ aufnehmen zu können. Da bin ich jetzt bei.
    Das das PlugIn grundsätzlich läuft, das ist ja schon mal klasse!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!