Nutzung des vollen umfanges der Ultimo 4k

• Hallo zusammen. Ich versuche es auch einmal mit einer Frage. Vorab ich bin ein völliger Laie und habe bei schon einigen Post die ich zu meiner Frage gefunden habe ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt und nur wenig verstanden. Deshalb bitte wenn eine Antwort dann bitte für Dummies.

Also, wie kann ich meine ultimo 4k in vollem Umgang nutzen? Sprich Hd und Sd programme gleichzeitig schauen und aufnehmen. Bislang hatte ich einen einfachen Quad LNB der vier SatReciever versorgt. Das hat in den letzten Jahren auch super funktioniert, auch schon bei meinem Vorgänger Twinreciever, an den auch nur ein Kabel angeschlossen war, und dann der 1 und der 2 Empfänger durch ein Loopkabel verbunden waren Tuner 1 -aus auf Tuner 2 -In. Da konnte ich bis zu vier Programme gleichzeitig benutzen. Aber nur SD. HD und Sport 1 waren dann tot.