Hallo,
ich habe mir eine VU+ Uno4K SE Bluetooth Edition zugelegt und sie mit dem VTi-Team Image 15.0.04 eingerichtet. Ich habe auch das Online-Update durchgeführt, wobei der Bluetooth-Treiber ebenfalls aktualisiert wurde.
Das Pairing der Fernbedienung hat auf Anhieb funktioniert, sodass die Bedienung über Bluetooth sofort möglich war.
Es ist jedoch so, dass nach einer gewissen Zeit die Bluetooth-Verbindung abbricht und für 10 bis 30 Sekunden auch die IR-Bedienung nicht funktioniert. Wenn die Bedienung wieder möglich ist und ich in das Bluetooth-Menü schaue, steht dort, dass das Gerät „Disconnected” ist. Nach einem Klick auf „Verbinden” funktioniert es wieder, bis der Fehler erneut auftritt. Dabei habe ich jedoch eingestellt, dass die Verbindung auch im Stand-by-Modus aktiv bleiben soll.
In den Debug-Logs ist nichts Verdächtiges zu sehen.
Bei meiner VU+ Duo4K und VU+ Ultimo4K tritt dieses Verhalten nicht auf. Ich weiß nicht, ob das am BT-Dongle der Uno4K SE liegt, denn ich habe die Fernbedienung auch an der Duo4K getestet und dort gab es keine Probleme.
Bei den ganzen Bluetooth-Überprüfungen ist mir außerdem eingefallen, dass die Sprachsuche mit Wit.aiSpeechToText nicht mehr funktioniert.
Das System-Plugin „Global Search” ist installiert und bei manueller Eingabe über die HELP-Taste werden die gesuchten Beiträge auch gefunden.
Früher hat das auch mit der Sprachsuche der BT-Fernbedienung geklappt. Funktioniert das bei jemandem noch?