Anleitung für Dummies

• Hallo nochmals in die Runde. Am 01.12. hatte ich mal angefragt wegen einer Anleitung für Dummies zum Thema Unicable LNB. Dort wurde mir empfohlen das folgende LNB zu erwerben, GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 24UB mit 3 Legacy-Ausgängen für bis zu 27 Teilnehmer - 4K/UHD, nun hab ich danach ein wenig gesucht und auch gefunden, aber es gibt weiter Fragen. Es stand in der Artikelbeschreibung, das diese LNB programmierbar ist. Heist das man kann oder man muss da was Programmieren. Dann bin ich schon wieder raus. Ich will das nur in die Schüssel einbauen Kabel dran und die VU einschalten, eine kurze Anleitung für Dummies zum einrichten der Transponder und dann muss das laufen. Mehr ist nicht drin. Dazu fehlt mir der Einblick in die Materie. Kann mir da jemand einen guten Tipp geben, oder besser doch das Durline LNB 124 kaufen?:crazy3::crazy2::wall1:

• Wenn Du z. B. 2 solche LNB's für Astra & Hotbird (mit Combiner) hast, müssen die in Bezug auf Unicable programmiert werden. Macht aber auf Anfrage der Haendler. Bei Dir geht es nur um 1 LNB für Astra?
    Edit
    Durline 124 ohne Legacy für weitere Geräte. Wenn ich nicht irre, auch der programmierbar.

Im Rahmen von Fernwartung ermittle ich im Interesse der Hilfesuchenden in alle Richtungen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!