VU+ Ultimo 4k startet neu/Zerschießt VTI

• Hallo in die Runde,

Ich habe seid geraumer Zeit folgendes Problem.

Meine VU+ Ultimo 4k startet immer wieder total Random. Es ist nicht wirklich auszumachen woran es liegt. Hier habe ich viel getestet. Festplatte abgesteckt, neue Festplatte verbaut, USB Stick getauscht, alle Plugins deaktiviert usw.

Heute war es dann soweit und Sie zeigte kurz ein Greenscreen, danach kompletter Absturz. Nach dem neu Booten. Bleibt sie im VTI Eingangslogo hängen. Kein Booten mehr ins System.

Anbei das geschriebene Crash Log. Ich sehe hier leider nicht woran es lag bzw. liegt.

P.s. meine Vu+ Solo 4k hat das auch gemacht. da bin ich dann von einem Schaden der box ausgegangen. Diese hat das spontan von jetzt auf gleich gemacht. Ist vorher mehrere Jahre ohne Probleme gelaufen.

Ich nutze Kabelfern sowie IPTV. Import von IPTV über JedimakerXtrem und EPGImport.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin dezent am Verzweifeln :wall1:

• Der Absturz kommt aus dem JediMakerXtream-Plugin

Code
     File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/JediMakerXtream/playlists.py", line 66, in __init__
        open(playlist_path, 'a').close()
    IOError: [Errno 2] No such file or directory: u'/etc/enigma2/jediplaylists/playlists.txt'

Es wird versucht, die Datei playlist.txt zu lesen, die gibt es aber nicht.

Sieht so aus, als wäre die Konfiguration vom JediMaker zerschossen.

• Du weisst aber schon, das du die playlist.txt erstellen musst?

Es ist nicht normal das bei BMX die Box abstürzt. Falls die playlist.txt korrekt angelegt ist sollte es zu keinem Absturz kommen.

Auch scheint dein Anbieter auch nicht erreichbar

Receiver

Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200

Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

• mein Wissensstand ist das dies direkt vom Provider gezogen wird. Gerade mal kontrolliert. Datei ist vorhanden. Warum die immer wieder verschwindet weiß ich nicht. Das hat jahrelang funktioniert. Ich werde nochma bmx installieren und schauen ob ich dies zum laufen bringe.

• Jap hat alles seine Richtigkeit. Hab die Box (da vti zerschossen und das Backup wollte sie nicht) neu aufgesetzte und sauber mit BMX installiert. Bisher läuft alles. Da das aber immer wieder sehr random aufgetreten ist, warte ich nochmal ab. Falls sich an der Situation noch nichts geändert hat melde ich mich mit einem neuen Crashlog. Danke für die Hilfe 🤘🏻

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!