HDMI / DVI-D Adapter (18+1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI / DVI-D Adapter (18+1)

      Hi,

      ich hab den SyncMaster 2032BW, der nen DVI-D Single Link (18+1) hat, in meinem Arbeitszimmer stehen.
      Nun hab ich mir überlegt ein HDMI-Kabel von meiner Vu+Duo per HDMI-Switch zum SyncMaster zu ziehen.
      Für den LCD-Monitor brauche ich folglich einen Adapter?

      1.) Wie genau heißt dieser Adapter?
      HDMI / DVI-D Single Link oder DVI-D Single Link / HDMI ?

      2.) Adapter oder Adapter-Kabel Lösung? Qualitätsunterschiede?

      3.) Sonstiges auf was ich achten sollte?

      4.) Kann mir jemand eine günstige Bezugsquelle nennen..Ladenkette (Z.B. Conrad, MM, Saturn) oder Internetshop?

      Danke
    • RE: HDMI / DVI-D Adapter (18+1)

      Da gibts 2 Möglichkeiten.
      1. du holst dir einen Adapter DVI-D zu HDMI:
      amazon.de/PureLink-Adapter-zer…TF8&qid=1300892186&sr=8-2

      2. gleich ein Adapterkabel:
      amazon.de/AmazonBasics-HDMI-m%…TF8&qid=1300892186&sr=8-1

      Man sollte nur darauf Aufpassen, dass der DVI voll aufgelegt ist. Bei Standard DVI-Kabe vom PC-Monitor sind meist nicht alle Pins aufgelegt.

      P.S. ich hoffe ich darf hier auf Amazon verlinken!? Fals nicht bitte löschen, oder kurze Info, dann mach ich das wieder raus.

      MfG
      Abyss 8)
    • RE: HDMI / DVI-D Adapter (18+1)

      Ok.
      Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich ein 2m langes DVI-D Kabel habe, was ich auch nutzen will.
      D.h. ich brauche wohl genau das Gegenteil was du mir empfiehlst.
      einen HDMI / DVI-D Kabeladapter (weiblich/männlich).

      Adapter

      Sollte richtig sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haimar ()

    • RE: HDMI / DVI-D Adapter (18+1)

      Spielt die Kabellänge eine Rolle..bezogen auf Adapter oder Adapter-Kabel Lösung?
      Gibt es Qualitätsunterschiede bei den jeweiligen Marken oder gilt hier vereinfacht: Signal oder kein Signal?