Auswahl aus IPTV Liste erstellen

  • Hallo zusammen, ich habe eine sehr lange Liste von IPTV Sendern. Ich möchte aus dieser Liste nun eine Auswahl erstellen in einem neuen Bouquet, schaffe es aber nicht.
    Ich wollts ganz einfach machen mit Dreamboxedit. Neuse Bouquet erstellen. Die entsprechenden Sender kopieren und wieder hochlade.
    Die Liste erscheint auch im Receiver, nur wenn ich umschalte kommt kein Signal, heißt ich kann das Programm nicht sehen.
    Hat jemand eine Idee. Vielen Dank vorab
    Meine Box ist eine Vu+ Zero 4k OE System: openvuplus 3.0
    Gruß curliem

  • Hmm, IP TV zeigen "kein Signal" in der Infobar an, weil nicht über den Tuner empfangen wird. Netzwerk/Internet ist OK? DBE kann man die Sender in den Bouquets verschieben wie man möchte. Hatte ich noch nie Probleme.

    Edit: Wenn kein Haken gesetzt "Senderliste neu einlesen" anklicken.

    Im Rahmen von Fernwartung ermittle ich im Interesse der Hilfesuchenden in alle Richtungen!

  • Bei IPTV Sendern sieht man kein SNR Signal (Meistens in roter Farbe)
    Ich glaube aber, dass er nicht SNR meint sondern Stream nicht sehen kann.

    Zunächst würde ich Letzte VTI Version installieren.
    Bei IPTV ServiceApp wäre noch notwendig.
    Welche Referenzen haben die IPTV Sender?
    Dementsprechend ServiceApp einstellen.

  • Die Gretchenfrage, ob er eine neue Liste importiert oder eine Vorhandene die schon funktioniert hat ändern/anpassen möchte. Neue Listen aus den Internet oft sehr viele Sender die nicht (mehr) funktionieren.

    Im Rahmen von Fernwartung ermittle ich im Interesse der Hilfesuchenden in alle Richtungen!

  • Es kann sein, dass seine „ sehr lange IPTV Liste funktioniert und kürzen möchte.

    Wenn so wäre, es gibt auch den einfachen weg über Notepad++ die gewünschten Sender zu kopieren und zu einem Bouquet hinzufügen.

    Anscheinend funktionieren diese Sender nicht.

    In der Tat, IPTV Listen aus dem Internet sind meistens Eintagsfliegen.

    Wäre hilfreich, wenn man wüsste welche IPTV Listen sind sie?

  • Hallo Radar, hallo Tarantul,
    ich melde mich wieder am Montag, und werde eure ersten Denkanstöße ausprobieren und gebe euch dann Info. Danke schon mal für das Feedback. Ich schaff es leider nicht früher.

  • Vu+ Zero 4k OE System: openvuplus 3.0

    Das hört sich so nach "Original Image" an und da sind einige Funktionen eingeschränkt bzw. gar nicht richtig nutzbar.
    Falls dem so ist, würde ich empfehlen das VTI Image zu installieren. Damit hat man mMn auf jeden Fall auch mehr "Spaß" mit der Box.

    Des Weiteren meine ich mal gelesen zu haben, das DBE nicht "gut" mit IPTV Sendern umgehen kann, daher würde ich mal einen anderen Weg probieren, um IPTV Sender in ein anderes Bouquet zu kopieren/verschieben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!