Tuner Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Problem

      Hallo
      Ich hab mir diese Woche eine Solo angeschaft um mein in die Jahre gekommener Topfield receiver zu ersetzen. Leider habe ich ein grösseres Problem mit dem Tuner. Ich habe eine Disc 1.1 Installation mit 5 LNBs. Beim ersten Sendersuchlauf ist mir aufgefallen dass nicht alle Sender gefunden (keine Vertikalen) wurden was dann beim zweiten Anlauf aber wiederum klappte. Im nachhinein ist mir aber aufgefallen dass der receiver nur halbwegs korrekt arbeitet wenn meine Dreambox im Wohnzimmer an ist. Daraufhin habe ich die Spannung am receiver und vor dem Diseqc geprüft die aber stimmt. (H: 18.16V V:14.11) Somit sind ist die Verkabelung mal ausgeschlossen.
      Habe auch schon die beide Receiver vertauscht aber mit dem selben Resultat.
      Signalrate+Quality schwanken in den letzen 20%.
      Ich bin mir unsicher op mein Solo ein Tuner Problem hat (Spannung vieleicht abbricht oder schwankt).
      Oder op die Box ein Kompatibilätproblem mit meinen LNB hat.
      Das einzige was ich noch prüfen könnte wäre die Spannung unter Last. Wäre es möglich dass wenn die Spannung durch die Dreambox am LNB steht die Solo weniger Last zu bewältigen hat und dementsprechend ein Bild zeigt ?
      Ich bin mit meinem Latein am Ende somit bin ich auf euch Spezialisten angewiesen.
      Noch eine Zusatzinfo beim Sendersuchlauf mit eingeschalteter Dreambox sind immer wieder kurze Störungen an der Dreambox aufgetreten.
      Vielen Dank vorneweg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von air7979 ()