bis wann gibts hier Infomationen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • it is not better
      it is extended
      entended is not improved
      which shows we 1.3 vu owners do not use higher versions in satellite receivers technology having the same connectivity by other means at the same time
      and which proved to be in many discussions on the internet as an unreachable goal for equipment anyhow as there is no standard yet other than the hdmi 1.4
      but almost not in use anywhere...

      other than a followup might seem better, it isn't now and maybe not everfor these receivers
      adee
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Originally posted by shilly
      i thought that I was in the german section of the board. ?(


      But it seems you understand english so what is the problem for you?
      Vu+ Duo Rev 2.3 - Samsung F3 1GB HDD -
      Channel Master 120cm - Kathrein ZAS05/M motor - Inverto White Tech 0.3dB C120 Flange - Aston Satseeker DS200
    • Originally posted by haimar
      I'm not willing to pay more than 500€ for the Ultimo. My friends think the same way.

      Time has changed. People learned from mistakes. Especially the ones who paid ca. 1000€ for a Dreambox8000 or 500€ for a Dreambox800.

      Nobody will accept hillarious prices anymore.

      It's up to Vu+, Marusys, HMSat, Satco or however you call the "Ones" to realize that otherwise they will get boycotted and get in big financial trouble.

      Vu+ rised like a phoenix from the ashes and maybe will comedown .. ;)


      Agreed, 500 euros is max and then it need to be very very good, with more operators closing their encryption systems with CI+ and such the Ultimo really needs to deliver at the right price or it will be doomed.

      So where are the pictures of the new Ultimo, why such big secret?
      Vu+ Duo Rev 2.3 - Samsung F3 1GB HDD -
      Channel Master 120cm - Kathrein ZAS05/M motor - Inverto White Tech 0.3dB C120 Flange - Aston Satseeker DS200
    • Original von Likvid
      Originally posted by shilly
      i thought that I was in the german section of the board. ?(


      But it seems you understand english so what is the problem for you?



      The problem is that this is not the english section... :)
    • Auch wenn sie "nur" 400.- Euro kosten würde, behielte ich meine VU+ Duo, die noch
      nicht mal ein halbes Jahr alt ist. Ich denke, darum geht's hier auch nicht. Bei den Preisen
      sind vor Erscheinungsdatum sowieso die wildesten Spekulationen im Umlauf - der Markt
      wird's richten - Angebot und Nachfrage.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Originally posted by FOD
      Auch wenn sie "nur" 400.- Euro kosten würde, behielte ich meine VU+ Duo, die noch
      nicht mal ein halbes Jahr alt ist. Ich denke, darum geht's hier auch nicht. Bei den Preisen
      sind vor Erscheinungsdatum sowieso die wildesten Spekulationen im Umlauf - der Marktwird's richten - Angebot und Nachfrage.


      Ja, der Markt wirds richten.
      Klar lässt sich derzeit nur spekulieren, aber derzeit schließe ich Preise unter 500€ aus. Da braucht man sich nur mal den Receiver-Markt anschauen und dann sieht man schnell, dass Receiver mit austauschbaren Tunern, 3 Stück davon und allem High-End-Schnickschnack so zwischen 500-800€ kosten.
      VU+ hat einen riesigen Erfolg mit der Solo und Duo, da die Hardware sehr gut ist, Software ist auch Spitze und der Preis ist Top.
      Trifft das auf die neuen Receiver auch zu, dann steht dem nächsten Verkaufsschlager nichts im Weg.
    • @seth6699
      Das bestreite ich nicht, jedoch ist der Markt kein Fass ohne Boden. Irgendwann treten Sättigungstendenzen
      ein und dann wird es schwer, im oberen Marktsegment noch weiterhin Fuß zu fassen. Zu einer Zeit, wo fast
      jeder auf "Geiz ist geil-" und "Ich bin doch nicht blöd-" Märkte steht, wir es nicht einfach, weiterhin in der
      oberen Liga mitzuspielen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • @FOD

      Solche Receiver wie VU+ Duo, DM800, DM8000 etc. werden aber nicht primär von den Ottonormalverbrauchern gekauft. Drum werden auch nicht viele Elektronikketten wie MM und Saturn solche Marken groß führen. Schon ein simples Firmwareupdate würde diese (ottonormal) Leute zum Verzweifeln bringen. Deshalb spricht z.B. VU+ und DMM eine ganz andere Käuferschicht an, nämlich die Enthusiasten, Geeks oder Nerds, wie auch immer man diese Leute bezeichnen möchte. Solche Leute sind immer auf der Suche nach dem Gerät, welches die nächste technische Stufe für Sie überwindet.
      Immer auf der Suche nach der eierlegenden Woll-Milch-Sau.

      Davon lebt doch die ganze Elektronikindustrie. Z.B. wird doch jeder Kinderschritt bei TV-Geräten als die nächste Revolution gefeiert. Alle 6 Monate kommen neue Geräte auf den Markt und die tollsten Schlagwörter suggerieren dem Ottonormalmensch das er es braucht.
      Ich kenn viele Leute, die sich fast alle 2-3 Jahre ne neue Glotze kaufen, nur weil die neue Technik halt interessanter ist, als die Alte. Sowas rational zu begründen ist schwer. Manche brauche halt immer was Neues. Ist wohl der alte Jäger und Sammler-Trieb.
    • Wenn jeder nur das kaufen würde, was er bräuchte, gäbe es unsere Wirtschaft nicht
      mehr. Und die von dir angesprochenen Freaks & Co. sind eben nur eine kleine Gruppe.

      Naja, lassen wir uns überraschen, wo sich der bzw. die neuen Receiver positionieren werden.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Original von FOD
      Auch wenn sie "nur" 400.- Euro kosten würde, behielte ich meine VU+ Duo


      seh ich auch so, die Box läuft doch top, wozu eine neue anschaffen?
      mehr als TV gucken, vom NAS streamen, Internetradio hören, Mediatheken, Filme gucken, etc.. geht nicht und wir die neue auch nicht können.

      Aber, jeder entscheidet Gott sei dank selber was er mit seinem Geld macht ;)
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Ich denke mal abwarten, was die Box kann (bis jezt hab ich nichtmal ein Foto gesehen) und dann entscheiden was man macht.

      Denke zuerst wird der Uno erscheinen und erst etwas später die Ulitimo !


      ... aber wie gesagt man kann spekulieren... irgendwann wird es eine Pressemitteilung von Marsys geben. - Ich bin auch mal gespannt .
    • ich frage mich die ganze zeit wozu ein wechsel tuner? wenn ein tuner drin ist reicht das doch oder, oder wozu dient dann ein ander tuner? ich habe das vu duo mit zwei tuner läuft perfekt, zur not könnte ich ein dvbt tuner als usb einbauen, aber 2 reichen mir vollkommen, die neue box wird bestimmt vielleivht mit eingebauten wlan sein, wechsel tuner, und vielleicht noch ein tick schnelleren prozessor, und das design wird vielleicht schöner sein, aber mir dazu ein neues kaufen das werde ich mir lange überlegen müssen.
    • Original von seth6699
      @FOD

      Solche Receiver wie VU+ Duo, DM800, DM8000 etc. werden aber nicht primär von den Ottonormalverbrauchern gekauft. Drum werden auch nicht viele Elektronikketten wie MM und Saturn solche Marken groß führen. Schon ein simples Firmwareupdate würde diese (ottonormal) Leute zum Verzweifeln bringen. Deshalb spricht z.B. VU+ und DMM eine ganz andere Käuferschicht an, nämlich die Enthusiasten, Geeks oder Nerds, wie auch immer man diese Leute bezeichnen möchte. Solche Leute sind immer auf der Suche nach dem Gerät, welches die nächste technische Stufe für Sie überwindet.
      Immer auf der Suche nach der eierlegenden Woll-Milch-Sau.

      Davon lebt doch die ganze Elektronikindustrie. Z.B. wird doch jeder Kinderschritt bei TV-Geräten als die nächste Revolution gefeiert. Alle 6 Monate kommen neue Geräte auf den Markt und die tollsten Schlagwörter suggerieren dem Ottonormalmensch das er es braucht.
      Ich kenn viele Leute, die sich fast alle 2-3 Jahre ne neue Glotze kaufen, nur weil die neue Technik halt interessanter ist, als die Alte. Sowas rational zu begründen ist schwer. Manche brauche halt immer was Neues. Ist wohl der alte Jäger und Sammler-Trieb.
      .

      1+
      Ich kann dir nur zustimmen. Ich bin sehr zufrieden mit meine Vu+ Duo, aber ich spare schon seit Mon auf eine Ultimate. Obwohl wir könnten uns was besseres für das Geld holen, wie ein Urlaub oder sonst was leisten. Aber bei mir jukts immer, ich muss nun mal was neues probieren. Leute die zu uns kommen, egal ob meine Elter, schwiger eltern, oder Arbeitskolegen, schauen alle voll neidisch was die Vu+ Duo alles kann, und wie einfach es aussieht. Aber die alle kenne ich, und empfehle auch denen keine zu kaufen. Ich weis die werden keine lange freude haben. Spätesten bei nöchste FW klopfen wieder bei mir. Deswegen kann ich mir vorstellen warum MM oder Saturn sowas nicht in x mengen anbieten.Den so ein Receiver lebt nun mal davon, und will erweiter werden
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Medusa ()

    • @cocksy

      :287:
      Super news.
      Das einzige woran VU+ noch arbeiten müsste wäre das Design. Hoffentlich wird die Ultimo ein Hingucker. Wobei Optik natürlich nicht ganz oben steht auf meiner Feature-Liste. Ist eher ein nice-to-have-Feature. Die Hardware ist meiner Meinung nach bei der PLUS schon tadellos. Also weiter so.

      Freue mich schon auf Bilder, technische Daten und erste Previews.
    • Original von cocksy
      Hi @all

      Nach der Anga Kabel gibt es mehr Infos zur Vu+ Ultimo. Ach die ist auch dort zu sehen :D


      und gibt es schon Bilder von der VU+Ultimo ??? und wie der Preis wird ?(
      VU+ ULTIMO 4K 2 Tb , 2 mal FBC Sat Tuner , Twin HD Sat Tuner , 8 GB Micro Line
      VU+ ULTIMO 1,5 Tb
      DUO 2 1,5 Tb

      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Harman Kardon
      Ipad Air WiFi 32GB
      PS4
    • Original von MisterX
      Original von cocksy
      Hi @all

      Nach der Anga Kabel gibt es mehr Infos zur Vu+ Ultimo. Ach die ist auch dort zu sehen :D


      und gibt es schon Bilder von der VU+Ultimo ??? und wie der Preis wird ?(


      Ich weiß wie sie ausschaut. Aber Bilder gibt es vorher nicht. Alles weitere zur Anga Kabel