2tb Festplate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man hört wenn die Platte anläuft und wenn sie kurz kalibriert (1-2mal ein leises knattern); dann nimmt man die Platte nicht mehr wahr.

      Einzig ein Problem hatte ich (was aber wahrscheinlich bei jeder 3,5" Platte der Fall ist: Die Box steht in einem Regal auf einem Holzboden. Durch den Resonanzkörper war ein recht unangenehmes Brummen zu vernehmen das von der Festplatte kam - nicht vom Lüfter.

      Ich habe mir damit geholfen, die Box auf den oberen Glasboden zu stellen. Dann war das Geräusch weg.

      Alternativ könnte man eine bessere Entkopplung einbauen.
    • Original von woodle
      Einzig ein Problem hatte ich (was aber wahrscheinlich bei jeder 3,5" Platte der Fall ist: Die Box steht in einem Regal auf einem Holzboden. Durch den Resonanzkörper war ein recht unangenehmes Brummen zu vernehmen das von der Festplatte kam - nicht vom Lüfter.

      Ich habe mir damit geholfen, die Box auf den oberen Glasboden zu stellen. Dann war das Geräusch weg.

      Alternativ könnte man eine bessere Entkopplung einbauen.


      Stell die Box einfach auf was Dämpfendes (O-Ringe aus Gummi zb.)

      Ich hatte das Problem mit einer externen 3,5" im Metallgehäuse, das hat richtig böse gebrummt.
      Lösung: Lokales Anzeigenblättchen auf Größe der Platte gefaltet und druntergelegt. Kostet garnix und beseitigt das Problem perfekt. Ist ja im Endeffekt ne Luftfederung. :)